Entgeltfortzahlung und Coronavirus (Webinar)

Allgemeine rechtliche Grundlagen und aktuelle Entwicklungen

Datum30.07.2020 Wann10:00 - 11:30 Uhr WoOnline-Workshop

0
VeranstalterGPA-djp SeminarinhaltArbeitnehmerInnen haben bei bestimmten Dienstverhinderungen (z. B. bei Krankheit) und bei Urlaub Anspruch auf Entgeltfortzahlung. Durch die Coronakrise kommt es in diesem Zusammenhang aber zu Unsicherheiten: Was passiert, wenn man beispielsweise im Urlaub an Covid-19 erkrankt oder sich der Dienstantritt wegen behördlicher Quarantänemaßnahmen verzögert? Dieses Webinar bietet daher einen Überblick über die wichtigsten Grundlagen rund um das Thema Entgeltfortzahlung und die aktuellen rechtlichen Entwicklungen im Zusammenhang mit der Corona-Pandemie. Im Fokus stehen unter anderem die folgenden Themen:  Allgemeines zur Entgeltfortzahlung bei Urlaub und Krankenstand  Entgeltfortzahlung und Dienstverhinderung  Entgeltfortzahlung bei Arbeitsvereitelung durch den Arbeitgeber/die Arbeitgeberin  Entgeltfortzahlung und Covid-19
Maximale TeilnehmerInnenzahl70 Reservierte Plätze für Frauen0 TeilnahmevoraussetzungenBetriebsratsmitglieder, die Mitglied der GPA-djp sind und den Basiskurs I absolviert haben. Vorausgesetzte KurseBetriebsrat Einstieg Teil 1
Administrativ verantwortlichKarin Ölzant
Pädagogisch verantwortlichAlexander Neunherz
Offen fürBetriebsrat,

Sie müssen sich eingeloggen, um sich für einen Kurs anzumelden!

SchIP Veranstaltung weiterempfehlen