Wirtschaftspolitik & wirtschaftliche Mitbestimmung in der Corona-Krise

GPA-djp Webinar

Datum26.05.2020 Wann16:30 - 18:00 Uhr WoOnline-Workshop

0
VeranstalterGPA-djp SeminarinhaltDer Corona-Ausnahmezustand hat tiefe Spuren in der österreichischen Wirtschaft und am Ar-beitsmarkt gezogen. Die wirtschaftlichen Auswirkungen sind spürbar in den Unternehmen ange-kommen, das melden nicht nur Wirtschaftsforschen, sondern auch Betriebsräte/innen in nahezu allen Wirtschaftsbereichen. In diesem Online-Seminar der GPA-djp Veranstaltungsreihe „Betriebs-ratsarbeit in Corona-Zeiten“ soll es um Einschätzungen und Forderungen zu dieser wirtschaftli-chen Ausnahmesituation aus Sicht der Gewerkschaft und der AK gehen. Und worauf kommt es für den Betriebsrat im Zuge der wirtschaftlichen Mitwirkungs-/Mitbestimmungsrechte jetzt beson-ders an.
TeilnehmerInnen-InformationFokus dieses Webinars: - Folgen von Corona ‚Shutdown‘ und ‚Lockdown‘ auf Wirtschaft, Budget und Arbeitsmarkt - Wer soll das alles bezahlten? Gewerkschaftliche Positionen zum Umgang mit den Krisen-kosten - Auswirkungen des Coronavirus auf die Unternehmen (Resultate einer aktuellen AK-Studie) - Wie sind die aktuellen Staatshilfen betriebswirtschaftlich zu bewerten? - Forderungen von Gewerkschaften und AK an Betriebe zur Gewährung von Staatshilfen? - Worauf sollen Betriebsräte/innen im Rahmen der wirtschaftlichen Mitwirkung und Mitbe-stimmung jetzt besonders achten? Maximale TeilnehmerInnenzahl50 Reservierte Plätze für Frauen0 TeilnahmevoraussetzungenBetriebsratsvorsitzende/stv. Betriebsratsvorsitzende, die Mitglied der GPA-djp sind.
VortragendeMaria Pollak
Administrativ verantwortlichKarin Ölzant
Pädagogisch verantwortlichWolfgang Greif
Offen fürBetriebsrat-Vorsitzende/r-StellvertreterIn,

Sie müssen sich eingeloggen, um sich für einen Kurs anzumelden!

SchIP Veranstaltung weiterempfehlen