Die Europäische Union verstehen (SE)

Grundlagen der EU Politik und der EU Institutionen kennen lernen

Datum20.04.2020 bis 22.04.2020 WannSeminarbeginn: am 20.4. um 9:00 Uhr, Ende: 22.4. um 12:30 Uhr WoBildungszentrum Krumpendorf
Heinzelweg 16-20
9201 Krumpendorf
VeranstalterGPA-djp SeminarinhaltIn diesem Seminar sollen u.a. folgende Fragen beantwortet werden: Was ist die EU und wie funktioniert die EU? Mitbestimmung und Lobbying in der EU: Welche Interessen bestimmen die EU? Beschäftigung in der EU: Was hat die EU mit mir und meinem Betrieb zu tun? Was ist von der neuen EU-Kommission & Präsidentin Von der Leyen zu erwarten? Welchen Stellenwert und welche Möglichkeiten hat das neu gewählte Europäische Parlament? Welche Möglichkeiten zur Vertretung der Arbeitnehmer/innen/interessen gibt es in der Europäischen Union? Wie sieht die Gewerkschaftslandschaft in der EU aus? Dieses Seminar wird in Kooperation mit der Gewerkschaft PROGE durchgeführt!
TeilnehmerInnen-InformationDieses Seminar wird in Kooperation mit der Gewerkschaft PROGE durchgeführt! Maximale TeilnehmerInnenzahl10 Reservierte Plätze für Frauen0 TeilnahmevoraussetzungenZielgruppe: Betriebsräte/innen, die Mitglied der GPA-djp sind und eine Basisausbildung (Basiskurs 1 oder die Gewerkschaftsschule) absolviert haben. Vorausgesetzte KurseBetriebsrat Einstieg Teil 1
Administrativ verantwortlichBrigitte Ablöscher
Pädagogisch verantwortlichWolfgang Greif
Offen fürBetriebsrat,

Sie müssen sich eingeloggen, um sich für einen Kurs anzumelden!

SchIP Veranstaltung weiterempfehlen