Von Betroffenheit bin ich nicht betroffen (SE)

Alles zum Thema Psychische Erkrankungen und den richtigen Umgang damit

Datum11.03.2020 09:00 bis 11.03.2020 16:00 WoÖGB Wien - Seminarraum: Anna Boschek
Johann-Böhm-Platz 1
1020 Wien
VeranstalterGPA-djp SeminarinhaltPsychische Erkrankungen sind nach wie vor ein Thema, das mit einem Tabu belegt ist. Aber was tun, wenn man selbst betroffen ist oder KollegInnen hat, die unter psychischen Erkrankungen leiden? Weiss man genug über diese Erkrankungen? Wie kann man helfen? Gerade in der Arbeitswelt ist dieses Thema ein heikles und das, obwohl es jedeN vierteN ArbeitnehmerIn in Österreich im Laufe des Lebens selbst betrifft. Bei diesem eintägigen Seminar hast du die Möglichkeit, Fragen zu diesem Thema und den Umgang mit psychischen Erkrankungen zu stellen. Die Antworten kommen von Betroffenen selbst, die ganz offen über ihre Betroffenheit sprechen und aufklären. Eine Auseinandersetzung, die dich als Betriebsrat/Betriebsrätin im Umgang mit diesem Thema unterstützen soll.
SeminarzieleDu - erhältst Einblick in die Welt der psychischen Erkrankungen - erfährst mehr über den richtigen Umgang mit Menschen, die psychisch erkrankt sind - wirst annähernd nachfühlen können, was in einem Betroffenen vorgeht - bekommst Hilfestellungen für Betroffene und deren Umfeld - lernst die wesentlichen Anlaufstellen für dieses Thema kennen Maximale TeilnehmerInnenzahl20 Reservierte Plätze für Frauen0 Teilnahmevoraussetzungen Betriebsratsmitglieder, die Mitglied der GPA-djp sind
Administrativ verantwortlichBrigitte Ablöscher
Pädagogisch verantwortlichGertraud Wiesinger
Offen fürBetriebsrat,

Sie müssen sich eingeloggen, um sich für einen Kurs anzumelden!

SchIP Veranstaltung weiterempfehlen