Erfolgreich verhandeln im Betrieb (SE)

Das 1x1 der betrieblichen Verhandlungsführung in zwei Tagen

Datum04.12.2019 bis 05.12.2019 Wann(Beginn: 1.Tag, 9:00 Uhr; Ende: 2. Tag: 16:00 Uhr) WoÖGB - CATAMARAN
Johann-Böhm-Platz 1
1020 Wien
VeranstalterGPA-djp SeminarinhaltDauernd kommt jemand aus dem Personalbereich und will „wegen des sich ändernden wirtschaftlichen Umfelds“ etwas ändern. Der Betriebsrat soll möglichst rasch zustimmen und nicht immer alles blockieren. Bestehende Betriebsvereinbarungen sollen geändert und neue verhandelt werden. In dieser und vielen andere Situationen ist deine Verhandlungsfähigkeit als Betriebsrat gefragt. Du willst dich optimal auf Verhandlungen im Betrieb vorbereiten? Du willst die Tricks der ‚Gegenseite‘ kennen und diese erfolgreich kontern? Du bist Verhandlungsneuling oder versierter Verhandler bzw. versierte Verhandlerin? In diesem Seminar kannst du im ‚geschützten Umfeld‘ üben und neues dazulernen. – Im Fokus: Die Betriebsvereinbarung.
Seminarziele Du hast Know-how erworben, dich optimal auf anstehende Verhandlungen vorzubereiten.  Du weißt um die Stärke deiner Vetoplayer-und über Rollen in Verhandlungen Bescheid.  Du kannst mit Kommunikationstricks der Gegenseite effektiver umgehen.  Du hast in Praxisübungen getestet, welche speziellen Kommunikationstechniken dir liegt und welche nicht (z.B. Paraphrasieren, Refraimen, Spiegeln).  Du hast im Rahmen eines Planspiels eine Betriebsvereinbarung verhandelt. Maximale TeilnehmerInnenzahl22 Reservierte Plätze für Frauen0 TeilnahmevoraussetzungenBetriebsräte/innen, die Mitglieder der GPA-djp sind und den Basiskurs 1 (BR-Grundkurs) oder die Gewerkschaftsschule absolviert haben. Vorausgesetzte KurseBetriebsrat Einstieg Teil 1
Administrativ verantwortlichKarin Ölzant
Pädagogisch verantwortlichWolfgang Greif
Offen fürBetriebsrat,

Sie müssen sich eingeloggen, um sich für einen Kurs anzumelden!

SchIP Veranstaltung weiterempfehlen