Gleichstellung umsetzen (SE)

Datum21.10.2019 10:00 bis 21.10.2019 18:00 WoBildungszentrum der AK Wien (BIZ)
Theresianumg. 16-18
1040 Wien
VeranstalterGPA-djp Seminarinhalt Frauen werden nach wie vor in vielen gesellschaftlichen Bereichen diskriminiert. Auch im Berufsleben ist Gleichstellung noch nicht erreicht. BetriebsrätInnen haben die Möglichkeit im eigenen Unternehmen Maßnahmen zur Gleichstellung anzuregen und umzusetzen. In diesem Workshop diskutieren wir über Ursachen und Auswirkungen von Ungleichheit von Einkommen und Diskriminierung im Berufsleben. Gemeinsam werden Instrumente zur Gleichstellungspolitik im Unternehmen erarbeitet und ihre Umsetzung besprochen. Neben Ideen zur Gleichstellung wird auch die Anwendung des 2011 eingeführten Einkommensberichtes erläutert und konkrete Möglichkeiten zur Verbesserung im eigenen Unternehmen besprochen. Eine Betriebsrätin wird von ihren Erfahrungen mit Gleichstellungsmaßnahmen berichten.
Seminarziele◾Du kannst einen Einkommensbericht lesen und weitere Maßnahmen ableiten ◾Du kennst Strategien, um Gleichstellung in deinem Unternehmen umzusetzen ◾Du kennst wesentliche gleichstellungspolitische Forderungen der GPA-djp Maximale TeilnehmerInnenzahl25 Reservierte Plätze für Frauen0 TeilnahmevoraussetzungenBetriebsratsmitglieder, die Mitglied der GPA-djp sind
VortragendeSandra BreitenederBirgit Isepp
Administrativ verantwortlichBrigitte Ablöscher
Pädagogisch verantwortlichGertraud Wiesinger
Offen fürBetriebsrat,

Sie müssen sich eingeloggen, um sich für einen Kurs anzumelden!

SchIP Veranstaltung weiterempfehlen