Mein Team analysieren und weiterentwickeln (SE)

Schwung-Tankstelle für Betriebsratsteams

Datum20.05.2019 bis 22.05.2019 WannBeginn am 1. Tag um 10:00 Uhr, Ende am 3. Tag um 16:00 Uhr WoAK-Bildungshaus Jägermayrhof
Römerstraße 98
4020 Linz
VeranstalterGPA-djp SeminarinhaltDu hast den Eindruck, euer Team im Betriebsrat könnte mehr bewegen, wenn die Kräfte gebündelt und die Zusammenarbeit verbessert würden? Du fragst Dich, wie Du Deine Team-Mitglieder motivieren kannst, um die Arbeits- und Durchsetzungsfähigkeit als Betriebsrat optimieren zu können? In diesem Seminar wird praktisches Handwerkszeug vermittelt, wie die speziellen Herausforderungen der Teamarbeit im Betriebsrat angegangen werden können. Ausgehend von der These, wonach Teamarbeit in Betriebsratskörperschaften nicht immer mit Strukturen und Abläufen in anderen Organisationen verglichen werden kann, sollen anhand eurer konkreten Team-Situationen konkrete Schritte definiert werden, um euch als Team im Betriebsrat zu stärken. Der Erfolg dieses Team-Seminars lebt davon, dass zumindest zwei Mitglieder aus einer Betriebsratskörperschaft zugleich an diesem Seminar teilnehmen.
Seminarziele Ihr habt ein konkretes Ergebnis des Status Quo eures Betriebsratsteams  Ihr wisst, wo ihr im Teamentwicklungsprozess steht  Ihr kennt die wichtigsten nächsten Schritte und wisst, worauf ihr dabei speziell achten solltet  Ihr seid in euren Teams bzw. als Team arbeitsfähiger;  Ihr habt einen konkreten Plan, wie ihr anstehende Themen als Betriebsrat bearbeitet. „Ein Team ist mehr als die Summe seiner Mitglieder! Erkennt eure Potenziale, bringt eure individuellen Stärken wirksam ein!“ Maximale TeilnehmerInnenzahl18 Reservierte Plätze für Frauen0 TeilnahmevoraussetzungenBetriebsratsvorsitzende bzw. stv. Vorsitzende, die Mitglied der GPA-djp sind und den Basiskurs I (Grundkurs) absolviert haben. - Weitere Teilnahmevoraussetzung: pro Betriebsratskörperschaft kommen 2-3 Kolleg/innen; eine/r davon ist der/die Betriebsratsvorsitzende bzw. ein/e Stellvertreter/in.
Administrativ verantwortlichKarin Ölzant
Pädagogisch verantwortlichWolfgang Greif
Offen fürBetriebsrat-Vorsitzende/r-StellvertreterIn,

Sie müssen sich eingeloggen, um sich für einen Kurs anzumelden!

SchIP Veranstaltung weiterempfehlen