Arbeitnehmerveranlagung 2018

Information zur AV

Datum07.03.2019 Wannin der Zeit von 9:00 bis 16:00 Uhr WoBildungszentrum der AK Wien (BIZ)
Theresianumg. 16-18
VeranstalterGPA-djp SchlagworteTagesseminare
SeminarinhaltDie GPA djp bietet für ihre BetriebsrätInnen Infotage zum Thema Arbeitnehmerveranlagung für das Kalenderjahr 2018 an. ArbeitnehmerInnen und Arbeitnehmer lassen Jahr für Jahr viel Geld am Finanzamt liegen, weil sie ihre steuerlichen Möglichkeiten nicht ausnutzen. Bei der ANV können Steuerabschreibungen wie Sonderausgaben Werbungskosten und Außergewöhnliche Belastungen steuermindernd geltend gemacht werden. Erklärungen zum Thema: Wann bin ich verpflichtet die ANV zu machen und Wann ist es sinnvoll sie freiwillig durchzuführen Welche Möglichkeiten und Fristen zur Einreichung gibt es.
SeminarzieleDie TeilnehmerInnen haben einen Überblick über die Möglichkeiten der Abschreibungen. Sie wissen wie man den Antrag ausfüllt und welche außergewöhnlichen Belastungen, Sonderausgaben, Werbungskosten u.v.m. geltend gemacht werden können. Maximale TeilnehmerInnenzahl25 Reservierte Plätze für Frauen0 TeilnahmevoraussetzungenBR-Mitglieder, die Mitglied der GPA-djp sind und sich einen Überblick über die Arbeitnehmerveranlagung verschaffen wollen.
Administrativ verantwortlichKarin Oelzant
Pädagogisch verantwortlichWolfgang Greif
Offen fürBetriebsrat,

Sie müssen sich eingeloggen, um sich für einen Kurs anzumelden!

SchIP Veranstaltung weiterempfehlen