Arbeitszeitgesetz - Novelle 2018

Änderungen zum Arbeitszeitgesetz 2018

Datum26.11.2018 10:00 bis 26.11.2018 16:00 WannSeminarzeit: 10:00 - 16:00 Uhr WoBildungszentrum der AK Wien BIZ
Theresianumgasse 16-18
1040 Wien
VeranstalterGPA-djp SeminarinhaltMit der jüngst vorgenommenen AZG Novelle kommen grundlegende Änderungen auf ArbeitnehmerInnen und BetriebsrätInnen zu. Neben der politischen Bewertung ist auch eine juristische Behandlung der Änderungen erforderlich, da diese an zahlreichen Stellen mehr Fragen als Antworten aufwerfen. Dieses Seminar soll einen Überblick über die Änderungen und erste juristische Antworten zu Fragestellungen geben.
SeminarzieleDie TN kennen die aufgrund der AZG + ARG Novelle 2018 eingetretenen wesentlichen Änderungen TeilnehmerInnen-InformationDarstellung der wesentlichen Änderungen zum AZG und zum ARG Betrachtung der Änderungen insb. im europarechtlichen Kontext Maximale TeilnehmerInnenzahl20 Reservierte Plätze für Frauen0 Teilnahmevoraussetzungenaktive BetriebsrätInnen, die Mitglied der GPA-djp sind und am GPA-djp Seminar „Arbeitszeitrecht“ teilgenommen haben.
VortragendeGabriele MraszekFilipp Friedrich
Administrativ verantwortlichBrigitte Ablöscher
Pädagogisch verantwortlichWolfgang Greif
Offen fürBetriebsrat,

Sie müssen sich eingeloggen, um sich für einen Kurs anzumelden!

SchIP Veranstaltung weiterempfehlen