Die Betriebsratswahl

Datum30.10.2018 Wann8:30 bis 15:00 Uhr WoÖGB Wien - Seminarraum: Anna Boschek
Johann-Böhm-Platz 1
1020 Wien
VeranstalterGPA-djp SeminarinhaltDie Betriebsratswahl ist gerade dreieinhalb Jahre her, und schon steht die nächste an. Die letzte Wahl hatte zwar ihre Höhen und Tiefen, aber alles ist gutgegangen, niemand hat die Wahl angefochten. Zwischenzeitlich hat jedoch das Management gewechselt und der Wahlvorstandsvorsitzende der letzten fünf Betriebsratswahlen ist in Pension gegangen. Aus der Gerüchteküche hört man, dass es eine zweite Liste für den Wahlvorstand geben soll. Plötzlich werden alle erfolgreich erarbeiteten Routinen hinterfragt. Die Fragen, die sich jetzt stellen, hatte man über die Jahre aus dem Blick verloren, obwohl sie den Kern der Betriebsratswahl ausmachen:
SeminarzieleDieser Seminartag bietet einen Überblick über die Grundlagen für die Betriebsratswahl, Erfahrungsaustausch mit den anderen Seminarteilnehmern und -teilnehmerinnen und Tipps aus der Praxis. Maximale TeilnehmerInnenzahl25 Reservierte Plätze für Frauen0 TeilnahmevoraussetzungenZielgruppe sind BetriebsrätInnen, (potentielle) Wahlvorstandsmitglieder.
VortragendeKarin KollerJuristinAlois Bachmeier
Administrativ verantwortlichKarin Oelzant
Pädagogisch verantwortlichWolfgang Greif
Offen fürBetriebsrat,

Sie müssen sich eingeloggen, um sich für einen Kurs anzumelden!

SchIP Veranstaltung weiterempfehlen