Erfolgreiches Wirtschaftsgespräch

Datum17.10.2018 bis 18.10.2018 Wann1 Tag 10:00 - 17:00 Uhr 2 Tag 09:00 - 15:00 Uhr WoAK-Bildungshaus "Seehof"
Gramartstraße 10, Hungerburg
6020 Innsbruck
VeranstalterGPA-djp SeminarinhaltDas Wirtschaftsgespräch nimmt zunehmend steigende Bedeutung in der täglichen Betriebsratsarbeit ein. Auch abseits von Krisen ist es für die Belegschaftsvertretung unerlässlich über die wirtschaftliche Situation des Unternehmens Bescheid zu wissen, damit ich als Betriebsratsmitglied erfolgreich sein kann. Daher ist eine strategische Vorbereitung notwendig um die gewünschten Informationen zu erhalten und zum Vorteil der Belegschaft einsetzen zu können.
SeminarzieleDas Wirtschaftsgespräch als Instrument zur Durchsetzung der Interessen der Kolleginnen im Betrieb nutzen können. Durch das Wirtschaftsgespräch einen besseren Überblick über die wirtschaftliche Situation des Unternehmens gewinnen. Wie nutze ich die Informationen in meinem Betriebsratsteam und gegenüber den KollegInnen? TeilnehmerInnen-Information
  • Strategische Vorbereitung auf das Wirtschaftsgespräch.

• Welche rechtlichen, organisatorischen und inhaltlichen Instrumente stehen mir zur Verfügung?

• Auf welche Stolperfallen muss ich für eine erfolgreiche Durchführung achten?

• Erprobung von Kommunikationsstrategien für das Gespräch.

• Die Nachbearbeitung des Wirtschaftsgesprächs damit ich Nachhaltigkeit erzielen kann.

Maximale TeilnehmerInnenzahl25 Reservierte Plätze für Frauen0 TeilnahmevoraussetzungenBetriebsrätInnen die Mitglied der GPA djp sind
VortragendeIvo BeranKommunikationstrainerAlois Bachmeier
Administrativ verantwortlichKarin Oelzant
Pädagogisch verantwortlichThomas Kreiml
Offen fürBetriebsrat,

Sie müssen sich eingeloggen, um sich für einen Kurs anzumelden!

SchIP Veranstaltung weiterempfehlen