Erfolgreiche Überzeugungs- und Mitgliedergewinnungsgespräche

Datum01.10.2018 bis 02.10.2018 Wann1 Tag 10:00 bis 17:00 Uhr 2 Tag 09:00 bis 16:00 Uhr WoBildungszentrum der AK Wien
Theresianumg. 16-18
1040 Wien
VeranstalterGPA-djp SeminarinhaltErfolgreiche Überzeugungs- und Mitgliedergewinnungsgespräche – Grundlage für jede starke Interessenvertretung! Als Betriebsrat sind wir ständig damit konfrontiert, für unsere Ideen, Inhalte und Positionen zu werben. Diese Überzeugungsarbeit ist für uns als aktive GewerkschafterInnen die Grundvoraussetzung, um im Sinne unserer Ideen und Ziele verändern und gestalten zu können. Sie stellt eine Herausforderung dar und verlangt auch einiges an Kenntnissen. Stellen wir uns dieser Aufgabe, so sehen wir uns mit Fragen konfrontiert, wie z. B.: - Wie kann ich andere gewinnen? - Wie kann ich mich auf Überzeugungsgespräche vorbereiten? - Wie komme ich zu einer passenden Gesprächsstrategie? - Wie verhalte ich mich, wenn das Gespräch in eine falsche Richtung läuft? - Wie finde ich die richtigen Argumente? Dieses Seminar möchte motivieren und unterstützen, für sich die passenden Antworten zu finden. Seminarinhalte: - Überzeugen statt überreden - Wissen, was Menschen bewegt - „Dialog statt Monolog“, die Bedeutung von Fragen - Erfolgreicher Umgang mit Einwänden - „do’s“ and „dont´s“ im Überzeugungsgespräch - Praktische Übungen zu Gesprächsverläufen
Seminarziele- Du kennst die Erfolgsfaktoren der Kommunikation - Du weißt über die Bedeutung von Motiven und Bedürfnissen bescheid - Du weißt, wie man richtig argumentiert - Du erhöhst Deine soziale Kompetenzen - Du hast Sicherheit im Umgang mit Einwänden - Du kannst die Vorteile einer Mitgliedschaft überzeugend darstellen Maximale TeilnehmerInnenzahl20 Reservierte Plätze für Frauen0 TeilnahmevoraussetzungenBetriebsrätInnen, die Mitglied der GPA-djp sind
Administrativ verantwortlichKarin Oelzant
Pädagogisch verantwortlichWolfgang Greif
Offen fürBetriebsrat,

Sie müssen sich eingeloggen, um sich für einen Kurs anzumelden!

SchIP Veranstaltung weiterempfehlen