Gleitzeit

Datum24.10.2018 09:00 bis 24.10.2018 16:00 WannSeminarzeit: 09:00 - 16:00 Uhr WoBildungszentrum der AK Wien
Theresianumg. 16-18
1040 Wien
VeranstalterGPA-djp SeminarinhaltGleitende Arbeitszeit ist im Bereich der Angestellten wohl mittlerweile die gebräuchlichste Arbeitszeitvariante in Österreich. In der Rechtspraxis ist in diesem Zusammenhang regelmäßig festzustellen, dass sowohl beim Abschluss als auch in weiterer Folge bei der Anwendung von GLAZ ein nicht unbeträchtliches Ausmaß an rechtlicher Unkenntnis vorherrscht.
Seminarziele◾Die TN haben detaillierte Kenntnis über die zwingenden Regelungsinhalte einer GLAZ-BV ◾Sie haben Kenntnis über das Wesen von GLAZ ◾Sie kennen die Rahmenbedingungen ◾Sie kennen die Inhalte, welche in einer GLAZ-BV geregelt werden sollten ◾Sie haben Kenntnis darüber, was einzelne Begriffsbestimmungen im Zusammenhang mit GLAZ, insbesondere Kernarbeitszeit und fiktive Normalarbeitszeit rechtlich bedeuten ◾Sie kennen detaillierte Möglichkeiten um zu einer rechtskonformen GLAZ-BV im Betrieb zu kommen ◾Sie haben Kenntnis über die einseitige rechtliche Durchsetzungsmöglichkeit einer GLAZ-BV Maximale TeilnehmerInnenzahl20 Reservierte Plätze für Frauen0 Teilnahmevoraussetzungenaktive BetriebsrätInnen, die Mitglied der GPA-djp sind und in den letzten 5 Jahren am GPA-djp Seminar „Arbeitszeitrecht“ teilgenommen haben. Vorausgesetzte KurseBetriebsrat Einstieg Teil 1
VortragendeFilipp FriedrichGabriele Mraszek
Administrativ verantwortlichBrigitte Ablöscher
Pädagogisch verantwortlichWolfgang Greif
Offen fürBetriebsrat,

Sie müssen sich eingeloggen, um sich für einen Kurs anzumelden!

SchIP Veranstaltung weiterempfehlen