Schwung – Tankstelle für Team-Arbeit in Betriebsratskörperschaften

Datum15.10.2018 bis 17.10.2018 Wann1 Tag Beginn um 10:00 Uhr, 3 Tag Ende um 16:00 Uhr WoSonnenhotel Hafnersee
Plescherken 5
9074 Keutschach
VeranstalterGPA-djp SeminarinhaltSchwung – Tankstelle für Team-Arbeit in Betriebsratskörperschaften Team-Arbeit in Betriebsratskörperschaften ist in vielerlei Hinsicht nicht mit anderen Strukturen und Situationen zu vergleichen. In diesem Seminar bekommen ihr praktisches Handwerkszeug, wie ihr die speziellen Herausforderungen als Team angehen können, um insgesamt arbeitsfähiger zu sein!
SeminarzieleIhr habt ein konkretes Ergebnis des Status Quo eures Teams wisst, wo ihr im Team-Entwicklungsprozess steht kennst die wichtigsten nächsten Schritte und worauf ihr speziell dabei achtet seid als Team arbeitsfähiger habt einen konkreten Plan, wie ihr die anstehenden Themen bearbeitet. TeilnehmerInnen-InformationStandort-Bestimmung des eigenen Teams Der Team – Entwicklungs – Prozess Wichtigste offene Themen  – „Baustellen“ – identifizieren Grundsätze erfolgreicher BR-Team-Arbeit Anwendung auf Ihre individuelle Team-Situation Nächste Schritte konkret planen: WAS und WIE  Das Seminar ist für die individuellen Situationen und Bedürfnisse der einzelnen teilnehmenden Teams konzipiert. Arbeiten und Austausch mit allen TeilnehmerInnen in der Seminargruppe wechselt ab mit Einheiten in den individuellen Teams. Dadurch ist gewährleistet, dass Sie von den Inhalten und vom Austausch in der Gesamtgruppe profitieren und zugleich an Ihrer konkreten Team-Situation arbeiten. Maximale TeilnehmerInnenzahl18 Reservierte Plätze für Frauen0 TeilnahmevoraussetzungenPro BR-Körperschaft kommen 2-3 TeilnehmerInnen; eine/r davon ist die/der BR-Vorsitzende oder BR-Vorsitzenden-Stv.In – Es können max. 6 BR-Teams am Seminar teilnehmen.
VortragendeGabriele PripflChristian AignerSupervisor Coach Organisationsentwickler diplomierter Sozialarbeiter
Administrativ verantwortlichKarin Ölzant
Pädagogisch verantwortlichWolfgang Greif
Offen fürVorsitzende/r StvIn.,

Sie müssen sich eingeloggen, um sich für einen Kurs anzumelden!

SchIP Veranstaltung weiterempfehlen