Die Betriebsvereinbarung und der Betriebsübergang

Spezialworkshop

Datum04.06.2018 bis 05.06.2018 Wann1 Tag 10:00 bis 17:00 Uhr 2 Tag 9:00 bis 15:30 Uhr WoBildungszentrum der AK Wien
Theresianumgasse 16-18
VeranstalterGPA-djp SchlagworteTagesseminare
SeminarinhaltBetriebsvereinbarungen sind schriftliche Vereinbarungen zwischen der Belegschaft, vertreten durch die zuständigen Organe (Betriebsrat) und dem/der BetriebsinhaberIn. Werden sie in jenen Angelegenheiten abgeschlossen, zu deren Regelung die Betriebsvereinbarung durch Gesetz oder Kollektivvertrag ermächtigt wurde, entfalten sie besondere Rechtswirkungen.

SeminarzieleDie TeilnehmerInnen kennen die verschiedenen Arten von Betriebsvereinbarungen und wissen was beim Abschluss von Betriebsvereinbarungen zu berücksichtigen ist.
Sie wissen, welche wirtschaftlichen Mitwirkungsrechte der BR hat und wie diese auch im Zusammenhang mit einem Betriebsübergang eingesetzt werden können.
Sie kennen die Auswirkungen auf das BR-Mandat und die Geltungsdauer von Betriebsvereinbarungen bei Betriebsübergang.
Maximale TeilnehmerInnenzahl23 TeilnahmevoraussetzungenBetriebsrätInnen, die Mitglied der GPA-djp sind, und die einen Basiskurs I (Grundkurs) oder die Gewerkschaftsschule absolviert haben. Vorausgesetzte KurseBasiskurs 1
VortragendeAndrea KomarLeiterin der Rechtsabteilung GPA-djphttp://www.gpa-djp.atGerda Höhrahn-Weiguni
Administrativ verantwortlichKarin Oelzant
Pädagogisch verantwortlichWerner Drizhal
Offen fürBetriebsrat,

Sie müssen sich eingeloggen, um sich für einen Kurs anzumelden!

SchIP Veranstaltung weiterempfehlen