Betriebsratssitzungen erfolgreich gestalten

Datum14.10.2015 bis 16.10.2015 Wann14.10.(9:30-19:00) 15.10.(9:00-19:00) 16.10.(9:00-13:00) WoTennis Golf Hotel Höllrigl
2542 Kottingbrunn
VeranstalterGPA-djp SeminarinhaltIm BR Leben haben Betriebsratssitzungen und deren Gestaltung einen großen Einfluss auf das Funktionieren einer BR-Körperschaft und somit auch auf die Durchsetzungsfähigkeit. Meist sind es eingespielte Abläufe, auf die bei Betriebsratssitzungen zurückgegriffen wird. Welche Vor- und Nachteile sich daraus ergeben und wie die Ressourcen der Zusammenarbeit optimal genutzt werden können, dazu werden wir am Seminar Strategien und Taktiken erarbeiten.
SeminarzieleDie TeilnehmerInnen kennen die unterschiedlichen Formen und Funktionen von Sitzungen und können den Zusammenhang von Ziel (Sitzungsziel) und Sitzungsmethode herstellen
Die TeilnehmerInnen können beteiligungsorientierte Sitzungen planen und durchführen, haben mehr Rüstzeug um soziale Prozesse zu organisieren und können verschiedene Handlungsebenen von Leitung unterscheiden
Die TeilnehmerInnen reflektieren ihre Erfahrungen über ihre eigene Rolle und Funktion bei BR-Sitzungen, erweitern ihre Methodenkompetenz und ihr Handlungsrepertoire
Die TeilnehmerInnen bekommen neue Ideen, wie man als BR-Vorsitzende/r oder BR-VO-StellvertreterIn MitstreiterInnen gewinnt

Maximale TeilnehmerInnenzahl19 TeilnahmevoraussetzungenBetriebsratsvorsitzende oder BR-VO-StellvertreterInnen, die GPA-djp-Mitglieder sind.
Administrativ verantwortlichKarin Oelzant
Pädagogisch verantwortlichWerner Drizhal
Offen fürBetriebsrat-Vorsitzende/r-StellvertreterIn,

Sie müssen sich eingeloggen, um sich für einen Kurs anzumelden!

SchIP Veranstaltung weiterempfehlen