Römerstadt Carnuntum Museum Carnuntinum
Römerstadt Carnuntum Römisches Stadtviertel
Römerstadt Carnuntum Amphitheater Zivilstadt

Römerstadt Carnuntum

WerArchäologische Kulturpark Niederösterreich Betriebsges.m.b.H.
Geschichte emotional lebendig machen | CARD-Ermäßigung

Römerstadt Carnuntum

Geschichte emotional lebendig machen: die Römerstadt Carnuntum entführt Besucher aller Altersgruppen auf eine historisch-interaktive Abenteuerexpedition, die im Nu 1.700 Jahre Vergangenheit ins Hier und Jetzt katapultiert.

Weltweit einmalig wurde in Carnuntum ein Teil eines römischen Stadtviertels am Originalstandort rekonstruiert. Komplett wiederaufgebaute Häuser mit römischer Fußbodenheizung, funktionstüchtigen Küchen und prächtigen Wandmalereien öffnen ein einzigartiges Zeitfenster in die römische Vergangenheit des frühen 4. Jahrhunderts n.Chr. Das Amphitheater gewährt einen Einblick in die faszinierende Welt der Gladiatoren, im Museum Carnuntinum beleuchtet die Ausstellung "Der Adler Roms – Carnuntum und die Armee der Cäsaren" das römische Militär.

Die größte archäologische Landschaft Mitteleuropas fasziniert im Wandel der Jahreszeiten und bei jedem Wetter stets durch neue Facetten.

Bei Vorlage der GPA-djp CARD ermäßigter Eintritt um EUR 10,- statt EUR 12,- (ausgenommen Römerfestival)

Öffnungszeiten 2020:
20. März – 15. November 2020, täglich 9.00-17.00 Uhr