Römerstadt Carnuntum Museum Carnuntinum
Römerstadt Carnuntum Römisches Stadtviertel
Römerstadt Carnuntum Amphitheater Zivilstadt

Römerstadt Carnuntum

WerArchäologische Kulturpark Niederösterreich Betriebsges.m.b.H.
Geschichte emotional lebendig machen | CARD-Ermäßigung

Römerstadt Carnuntum

Geschichte emotional lebendig machen: die Römerstadt Carnuntum entführt Besucher aller Altersgruppen auf eine historisch-interaktive Abenteuerexpedition, die im Nu 1.700 Jahre Vergangenheit ins Hier und Jetzt katapultiert.

Eine Thermenanlage, eine elegante Stadtvilla und ein Bürgerhaus mit römischen Fußbodenheizungen, prächtigen Wandmalereien und funktionstüchtigen Küchen lassen im weltweit einzigen rekonstruierten Römischen Stadtviertel römisch-antike Lebenswelten wiederauferstehen. Zwei Amphitheater entführen in die Welt der Gladiatoren, das Museum Carnuntinum besticht in wechselnden Sonderausstellungen durch kostbare Fundgegenstände. Ab 2017 ist dort vier Jahre lang die Ausstellung "Der Adler Roms – Carnuntum und die Armee der Caesaren" mit dem Schwerpunktthema römisches Militär zu sehen.

Die größte archäologische Landschaft Mitteleuropas fasziniert im Wandel der Jahreszeiten und bei jedem Wetter stets durch neue Facetten.

Bei Vorlage der GPA-djp CARD ermäßigter Eintritt um EUR 10,- statt EUR 12,- (ausgenommen Römerfestival)

Öffnungszeiten 2019:
18. März – 17. November 2019, täglich 9.00-17.00 Uhr