Landestheater Niederösterreich

WerLandestheater Niederösterreich
Mit der CARD 10 % Ermäßigung!

Unter dem Motto "Die Welt ist groß" und aufbauend auf den bisherigen Erfolgen des Hauses, wird die gelungene Positionierung des Landestheaters Niederösterreich mit zahlreichen Impulsen durch die neue Künstlerische Leiterin Marie Rötzer fortgesetzt.

"Theater für alle". Innerhalb der österreichischen Kulturlandschaft als Sprechtheater positioniert, erreicht das Landestheater Niederösterreich unter diesem Motto mit seinem Programm sämtliche Bevölkerungsschichten.

Mit einem eigenen Ensemble bietet das Landestheater Niederösterreich ein engagiertes und ambitioniertes Theatererlebnis. Eigenproduktionen für alle Altersschichten, Koproduktionen mit nationalen und internationalen Partnern, internationale Gastspiele, Lesungen und AutorInnenporträts ergeben ein mannigfaltiges Programmangebot. RegisseurInnen und AusstatterInnen, auch aus internationalen Zusammenhängen, sorgen mit einer zeitgemäßen Bühnenästhetik für aktuelle Interpretationen der Stücke. Aufstrebende und hochkarätige Gäste ergänzen das Ensemble.

Mit seinem Programm deckt das Landestheater Niederösterreich das gesamte Spektrum gegenwärtiger Theaterkunst ab, österreichische wie internationale AutorInnen werden berücksichtigt, sowohl Klassiker als auch Gegenwartsdramatik, performative Theaterformen, Kooperationen mit der Off-Theater-Szene, Theater für Kinder und Jugendliche stehen auf dem Spielplan. Mit dem Bürgertheater als partizipatives Leitprojekt wurde eine eigene sehr erfolgreiche Sparte eingerichtet, die, 2015 mit einem Nestroy Theaterpreis ausgezeichnet, eine kontinuierliche Weiterentwicklung erfährt.

"Die Welt ist groß - kommen Sie mit“

Bei Vorlage der CARD erhalten GPA-djp Mitglieder 10% Ermäßigung für 2 Personen!
(ausg. Kinderkarten, bereits ermäßigte Karten und Karten bei Fremdveranstaltungen)

Landestheater Niederösterreich
Rathausplatz 11, 3100 St. Pölten
Kartenvorverkauf: niederösterreich kultur karten, Rathausplatz 19, 3100 St. Pölten,