Toni Lüssow, Regionaljugendsekretär GPA-djp Tirol

Toni Lüssow ist neuer Jugendsekretär der GPA-djp Tirol

„Lehrlinge sind die FacharbeiterInnen der Zukunft“

Seit Anfang März ist Toni Lüssow neuer Jugendsekretär der GPA-djp Tirol (Gewerkschaft der Privatangestellten – Druck, Journalismus, Papier). Der 23jährige kann bereits auf vielfältige Erfahrungen im Bereich der Jugend und der Arbeitnehmervertretung verweisen. Während der letzten zwei Jahre war er Mitglied im Regionaljugendvorstand der GPA-djp Tirol und Jugendvertrauensratsvorsitzender der Firma Sandoz.

Ein großes Anliegen ist es ihm, die Lehre attraktiver zu gestalten. „Eine gute Lehrausbildung ist der Grundstein für die Ausbildung der künftigen FacharbeiterInnen Österreichs. Darum muss diese Ausbildung dringend gefördert und gleichzeitig für BerufseinsteigerInnen attraktiver werden“, formuliert Lüssow sein Ziel für die neue Tätigkeit. Tirols Vorsitzender Otto Leist freut sich über den engagierten Neuzugang: „Die Vertretung der Jugend ist mir ein großes Anliegen, auf das wir besonderes Augenmerk legen. Ich bin mir sicher, dass Toni Lüssow diese Aufgabe mit seiner Erfahrung und seinem Engagement bestmöglich bewältigen wird.“

Rückfragen:
Helena Sachers, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Mobil: 0664-6145186