Tirols ÖGB-Vorsitzender Otto Leist zu Besuch im Bezirk Kufstein

Betriebsbesuche bei Fa. Berger Truck Service und Fa. VIKING

In Begleitung mehrerer GewerkschafterInnen machte sich Tirols ÖGB-Vorsitzender Otto Leist diese Woche ein Bild der Arbeitssituation bei den Firmen Berger Truck Service und VIKING.  „Regelmäßige Besuche bei Beschäftigten in ganz Tirol und der kontinuierliche Austausch mit BetriebsrätInnen sind mir ein großes Anliegen“, fasst Leist die Motivation für den eintägigen Besuch im Bezirk Kufstein zusammen. In beiden Firmen vertreten engagierte Betriebsrats-Teams die Anliegen der Beschäftigten. „Die konstruktive Arbeit der BetriebsrätInnen dieser beiden Firmen und ihren großen Einsatz für die Belegschaft schätze ich sehr“, so Leist. Mit den Firmenleitungen und dem Betriebsrat tauschte sich Leist über aktuelle Themen aus und diskutierte über gegenwärtige und zukünftige Herausforderungen der Arbeitswelt.
Der Besuch im Bezirk Kufstein markierte den Schlusspunkt einer Sommertour durch alle Tiroler Bezirke. Insgesamt standen Besuche in elf verschiedenen Unternehmen auf dem Programm. Leist betonte dabei immer wieder, dass Tirol kein reines Tourismusland sei und unterstrich den hohen Stellenwert der Industrie.