Die geehrten Betriebsratsvorsitzenden: Ambros Knapp (Innsbrucker Soziale Dienste) Reinhold Winkler (Liebherr Werk Telfs GmbH Klaus Rott (Deutsch Friedrich GmbH) Hansjörg Gartlacher (Swarovski & Co) Otto Leist (METRO Cash & Carry Österr. GmbH) Werner Spöck (ÖBB AG) Günther Blaas (Elektrizitätswerke Reutte AG)

Otto Leist und Ambros Knapp für langjährige BR-Tätigkeit geehrt!

Langjährige Betriebsratsvorsitzende beim ÖGB-Sommerfest geehrt Leist: „Betriebsräte sind Fundament der Gewerkschaftsbewegung“

Über 150 Gäste aus den Bereichen Politik, Wirtschaft und ArbeitnehmerInnenvertretung folgten gestern der Einladung des ÖGB Tirol zum traditionellen Sommerfest. Höhepunkt der gelungenen Veranstaltung war die Ehrung von insgesamt sieben Betriebsratsvorsitzenden für ihr mehr als zwanzig Jahre andauerndes Engagement im Bereich der Arbeitnehmervertretung. „Betriebsräte sind das Fundament der Gewerkschaftsbewegung, sie tragen mit ihrer ehrenamtlichen Tätigkeit ganz erheblich dazu bei, kontinuierlich Verbesserungen für die ArbeitnehmerInnen zu erreichen. Das alles passiert unentgeltlich und oft in der Freizeit. Daher ist es uns ein großes Anliegen, außergewöhnliche Betriebsratsvorsitzende vor den Vorhang zu holen und ihnen für ihr Engagement zu danken“, so Otto Leist, Vorsitzender des ÖGB Tirol. Leist selbst wurde für seine langjährige Tätigkeit als Betriebsratsvorsitzender der Firma METRO geehrt.

Die geehrten Betriebsratsvorsitzenden:
Ambros Knapp (Innsbrucker Soziale Dienste)
Reinhold Winkler (Liebherr Werk Telfs GmbH
Klaus Rott (Deutsch Friedrich GmbH)
Hansjörg Gartlacher (Swarovski & Co)
Otto Leist (METRO Cash & Carry Österr. GmbH)
Werner Spöck (ÖBB AG)
Günther Blaas (Elektrizitätswerke Reutte AG)

Anhang:
Foto (Abdruck honorarfrei/ÖGB Tirol, Sachers):
v.l.n.r.: Klaus Rott, Hansjörg Gartlacher, Reinhold Winkler, Werner Spöck, Ambros Knapp, Günther Blaas, Otto Leist

Rückfragen: