Gewerkschaft bedankt sich bei Plansee-Betriebsräten Christoph Scheiber und Fritz Dariz

Langjährige Außerferner Gewerkschaftsmitglieder geehrt

ergangene Woche fand die Ehrung langjähriger Mitlieder der Gewerkschaft der Privatangestellten, Druck, Journalismus, Papier (GPA-djp) im Alpenhotel Ernberg in Reutte statt. Unter den 30 treuen Mitgliedern wurden auch Christoph Scheiber (GPA-djp-Regionalvorsitzender und Plansee-Betriebsratsvorsitzender der Angestellten) und Fritz Dariz (von 1988 bis 1999 Betriebrat bei der Firma Plansee) für deren Gewerkschaftstreue geehrt.

„Sie sind das Fundament unserer Bewegung und tragen ihren Teil dazu bei, dass die ÖGB-Aktion "Lohnsteuer senken!" ein voller Erfolg wurde und die positiven Entwicklungen bei den Kollektivvertragsverhandlungen in der Metallindustrie und in anderen wichtigen Bereichen möglich sind. Gerade den anwesenden, langjährigen Mitgliedern ist bewusst, wie wichtig eine starke Interessenvertretung für die ArbeitnehmerInnen ist, die jährlich für 95 % der Beschäftigten in Österreich Kollektivverträge verhandelt.“, erklärt Harald Schweighofer, Tirols GPA-djp-Regionalgeschäftsführer.

Christoph Scheiber (Ehrung für 25 Jahre Mitgliedschaft beim ÖGB) ist Regionalvorsitzender der GPA-djp Tirol sei 2010, seit 1996 Betriebsrat bei der Firma Plansee und seit 2004 Vorsitzender des Angestelltenbetriebsrates; er vertritt die Interessen der Angestellten im Bundesausschuss der GPA-djp bei den Kollektivvertragsverhandlungen für die Metallindustrie;

Fritz Dariz (Ehrung für 60 Jahre Mitgliedschaft beim ÖGB) war von Jänner 1988 bis Dezember 1999 Betriebsratsvorsitzender-Stellvertreter im Angestelltenbetriebsrat und von 2002 bis 2010 Mitglied des Regionalvorstandes der GPA-djp Tirol.