Stell dir vor es ist Streik und alle gehen hin

Datum16.10.2020 09:00 bis 16.10.2020 14:30 Wann09:00 - 14:30 WoAK-Bildungshaus "Seehof"
Gramartstraße 10, Hungerburg
6020 Innsbruck
VeranstalterGPA-djp SeminarinhaltEgal, ob es zum intensivsten demokratisch legitimierten Mittel des Arbeitskampfes kommen sollte, oder nicht….. Wie kommt es denn überhaupt zu einem Arbeitskampf? Was und Wer spielen da alles mit? Welche Möglichkeiten und Ideen haben Betriebsräte mit ihren ArbeitskollegInnen im Vorfeld zu kommunizieren? Wie läuft denn so ein Arbeitskampf überhaupt ab? An welche rechtlichen Grundlagen habe ich mich als Betriebsrat zu halten? Fragen über Fragen… Diese versuchen wir euch an diesem Tag zu beantworten. Gleichzeitig erarbeiten wir mit euch die verborgene Potentiale eurer MitarbeiterInnen, die bei solchen Aktionen hervorgeholt werden können und die für ein gutes Gelingen unbedingt notwendig sind.
SeminarzieleDer Weg vom Konflikt zum Arbeitskampf ist den TeilnehmerInnen bekannt Die TeilnehmerInnen kennen die rechtlichen Rahmenbedingungen für einen Arbeitskampf Die Möglichkeiten, Betroffene als Beteiligte zu gewinnen, wurden erarbeitet Die Fragen der TeilnehmerInnen sind geklärt Befürchtungen und Ängste rund um die Durchsetzung von Forderungen TeilnehmerInnen-InformationFür die angebotenen Bildungsveranstaltungen haben BR-Mitglieder Anspruch auf Bildungsfreistellung gemäß ArbVG. Formulare sind bei Bedarf im Regionalsekretariat der GPA-djp Tirol erhältlich. Maximale TeilnehmerInnenzahl20 Reservierte Plätze für Frauen0 TeilnahmevoraussetzungenVoraussetzung für die Teilnahme ist die Mitgliedschaft zur GPA-djp. Nichtmitglieder haben die Möglichkeit, nach Beitritt zur Gewerkschaft an den Seminaren teilzunehmen. Verpflichtende Anwesenheit während er angegebenen Seminarzeiten ist Voraussetzung.
Administrativ verantwortlichPetra Mauretter
Pädagogisch verantwortlichHarald Schweighofer
Offen fürFunktionärInnen,

Sie müssen sich eingeloggen, um sich für einen Kurs anzumelden!

SchIP Veranstaltung weiterempfehlen

Fremdsprachige Inhalte: CS | EN | FR | HR | HU | IT | PL | SK | TR
© 2014 | Gewerkschaft der Privatangestellten, Druck, Journalismus, Papier. Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz