Wir schützen die ArbeitnehmerInnen

Bitte werden Sie Mitglied!

Das Corona-Virus fordert die Gesellschaft. Als Gewerkschaft kommt uns in diesen Tagen eine besonders wichtige Aufgabe zu: Es geht darum, die ArbeitnehmerInnen zu schützen – gesundheitlich, aber auch wirtschaftlich und existenziell.

Seit Ausbruch der Corona-Krise arbeiten wir auf Hochdruck am Erhalt von Arbeitsplätzen. Und wir sind erfolgreich:

Das Instrument der Stunde ist die Kurzarbeit. Wir haben Bundesregierung, Wirtschaftskammer und AMS überzeugt, dass die Kurzarbeit als nachhaltige Maßnahme zum Erhalt der Kaufkraft und somit des Wirtschaftsstandortes weitaus mehr taugt, als Massenkündigungen und Aussetzverträge. Die von uns verhandelte Corona-Kurzarbeit bietet Unternehmen derartig gute Konditionen, dass wir täglich mehr Arbeitgeber von den Vorzügen überzeugen können.

So hat die GPA-djp in den vergangenen Tagen alleine in Oberösterreich zigtausende Arbeitsplätze gerettet, indem wir die betreffenden Arbeitgeber von der Sinnhaftigkeit der Kurzarbeit und den negativen Folgen von Kündigungen und Aussetzverträgen überzeugten.

Eine derartig starke Position ist nur möglich, weil immer mehr Mitglieder hinter uns stehen. Unterstützen auch Sie uns und treten der GPA-djp bei, denn gemeinsam sind wir noch stärker!

Einfach online Mitglied werden: www.gpa-djp.at/mitgliedwerden