Online-Wahl Regionalforum Kärnten am 18.06.2020

Bedingt durch die Einschränkungen der Covid-19-Krise findet unser Regionalforum diesmal in Form von einer Online-Wahl statt.

Aufgrund der aktuellen Corona-Krise können wir unsere geplanten GPA-djp Regionalforen nicht durchführen. Wir stehen somit vor der Herausforderung, dass die aktuelle Funktionsperiode ausläuft und darüber hinaus viele KollegInnen aus ihren Funktionen ausscheiden. Gerade jetzt brauchen wir aber handlungs- und entscheidungsfähige Gremien. Außerdem müssen rechtzeitig die Delegierungen für den neuen Bundesvorstand/Bundesfrauenvorstand und das GPA-djp Bundesforum/Bundesfrauenforum erfolgen, die im November stattfinden sollen.

Vor diesem Hintergrund haben wir uns daher entschlossen, für alle GPA-djp Regionen Mitte Juni bis Ende Juni zumindest die statutarisch notwendigen Wahlen (Vorsitz, Präsidium, Regionalvorstand, Kontrolle, Delegierte für Bundesvorstand und Bundesforum, etc.) durchzuführen. Aufgrund der aktuellen Beschränkungen müssen wir diese Wahlen online durchführen. Die Abwicklung der Wahl wird über ein externes Institut unter notarieller Aufsicht und unter voller Wahrung des Wahlgeheimnisses erfolgen.

Erstmals Online-Regionalforen

Wir sind daher erstmals in der Geschichte der GPA-djp dazu gezwungen, unser Regionalforum in Form eines Online-Wahlganges durchzuführen. Diese Online-Wahl wird von IFES sowie einem Notar begleitet und findet in Kärnten am 18.06.2020 in der Zeit von 14:00 Uhr bis 19:00 Uhr statt.

Alle Delegierten zu den Regionalforen erhalten zeitgerecht von IFES ein Mail mit den jeweiligen Wahllinks und Zugangspasswörtern. Neben Regionalvorsitz, Regionalpräsidium und Regionalvorstand für die kommende Periode 2020-2025 muss zB auch gem. Vereinsrecht über den Kontrollbericht und die Entlastung abgestimmt werden.

Ergänzende Konferenzunterlagen und Berichte

Während über die IFES-Wahlplattform nur die eigentlichen, oben beschriebenen Wahlvorgänge stattfinden, stellen wir hier in Kürze ergänzende Konferenzunterlagen und Berichte zu Verfügung.

Berichtsvideo GPA-djp 2015-2020

Als kleinen Vorgeschmack dürfen wir an dieser Stelle bereits das fertige Berichtsvideo der Bundesorganisation über die Aktivitäten im Berichtszeitraum 2015-2020 präsentieren.

Für Rückfragen zum Online-Wahlprozedere steht den Delegierten zum Regionalforum unser Büro gerne zur Verfügung.

Allgemeiner Rückfragen-Hinweis:

Telefonisch unter 05 0301 DW 25000 oder per E-Mail an kaernten@gpa-djp.at