Willkommen bei der GPA-djp Steiermark!

Steirische Top-News

Gemeinsame Industriekonferenz der GPA-djp Steiermark stellt Weichen für die kommenden Jahre

Die Wirtschaftsbereichs-Teams von 10 steirischen Industrie-WB wurden heute von mehr als 100 Delegierten in Graz neu gewählt

Verbesserungen beim Gesetzesentwurf zum Kinderbildungs- und –betreuungsgesetz erzielt

Die GPA-djp Steiermark hat gemeinsam mit der steirischen ARGE Kinderbildung- und Betreuung Verbesserungen beim ursprünglichen Gesetzesentwurf erreicht

Banken-KV: Erboste Bankangestellte ziehen durch die Grazer Innenstadt

Gewerkschaft fordert einen fairen Gehaltsabschluss für über 70.000 Bankangestellte in Österreich - "Keine Dividende ohne unsere Hände!"

Mitgliederehrung Murtal: "Ihr seid das Rückgrat unserer Organisation!"

Langjährige Gewerkschaftsmitglieder aus dem Bezirk Murtal wurden im Schulungszentrum Fohnsdorf geehrt

KV-Verhandlungen SWÖ: Verteilung von Armensuppe in der Grazer Herrengasse

Auch nach zwei KV-Verhandlungsrunden für die Beschäftigten im Gesundheits- und Sozialbereich (SWÖ) liegt kein faires Angebot für eine Lohn- und Gehaltserhöhung am Tisch. Doch gerade die Arbeit im Sozialbereich ist mehr wert - unsere KollegInnen lassen sich nicht mit einer "dünnen Armensuppe" abspeisen.

Metaller-KV: Gewerkschaften fordern früheren Verhandlungstermin

Rund 300 steirische BetriebsrätInnen beschließen am 25.10.2018 in Graz eine Resolution und berufen in den kommenden Tagen Betriebsversammlungen ein

Rund 1.000 TeilnehmerInnen bei Menschenkette um GKK Steiermark

Rund 1.000 TeilnehmerInnen haben sich am 18.10.2018 an der öffentlichen Betriebsversammlung vor der GKK Steiermark mit anschließender Menschenkette rund um das GKK-Gebäude beteiligt

Südwest-Stmk: langjährige Gewerkschaftsmitglieder geehrt

Am Donnerstag, 04.10. fand die Jubilarinnen-Ehrung der GPA-djp Steiermark in den ehemaligen Bezirken Leibnitz und Deutschlandsberg statt

Unfallversicherung: Protestversammlungen vor der AUVA in Graz und vor dem UKH in Kalwang

Am 13.08.2018 fanden österreichweit Protestversammlungen in der Unfallversicherung statt. Auch in der Steiermark wurde vor der AUVA in Graz und vor dem UKH in Kalwang gegen geplante Einsparungen protestiert.

IG External: neuer Folder für Beschäftigte im Mobil- und Aussendienst

Ing. Frank Piller wurde erneut zum Vorsitzenden der IG External Steiermark gewählt

IG Professional: „Mehr Frauen in Führungspositionen“

GPA-djp übergibt Forderungs- und Maßnahmenkatalog an LR Ursula Lackner, LR Doris Kampus und AMS Steiermark

JubilarInnen-Ehrung der GPA-djp im Bezirk Liezen

Langjährige Gewerkschaftsmitglieder im Bezirk Liezen wurden am 20.02.2018 im Liezenerhof geehrt

Gründung der ARGE Kinderbildung und -betreuung

Konsequenz aus dem umstrittenen OGH-Urteil: Jetzt sollen die teils schwierigen Rahmenbedingungen in der Kinderbetreuung in Angriff genommen werden. Dazu wurde die ARGE Kinderbildung und –betreuung gegründet.

Faire Job-Bedingungen für Fach- und Führungskräfte von morgen!

Steirische Interessengemeinschaften der GPA-djp präsentieren ihr Serviceangebot auf der "Excellence"-Karrieremesse in der Karl-Franzens-Universität in Graz

IG professional: "Wir setzen Impulse für steirische Fach- und Führungskräfte!"

Am Donnerstag, 19.10.2017 fand in Graz die Auftaktklausur des neu gewählten steirischen Regionalausschuss der IG professional statt

DruckerInnen-Demo: "Nicht schwarze Schafe schützen, sondern endlich einen KV für die Drucker verhandeln!"

KV-loser Zustand macht's möglich: Längere Arbeitszeit, weniger Nachtzuschläge, Urlaubs- und Weihnachtsgeld - Gelbe Karte für steirische Unternehmerin am 04.10.2017 in St. Ruprecht an der Raab

GPA-djp Steiermark kämpft für bessere Arbeitsbedingungen in der Kinderbetreuung

Vorschläge für bessere Arbeitsbedingungen in der Kinderbildung und -betreuung an LR Mag.a Ursula Lackner übergeben

Bankangestellte kämpfen für fairen Gehaltsabschluss

400 Bankangestellte machten heute in insgesamt vier Kundgebungen in der Grazer Innenstadt Druck für die derzeit laufenden Kollektivvertragsverhandlungen.

Auftaktevent zu "STARK. steirisch. GPA-djp"

BetriebsrätInnen aus insgesamt 53 Paktbetrieben verbrachten einen motivierenden Abend mit Marcus Kutrzeba in der Skybar am Grazer Schlossberg!

Mensch in der digitalen Fabrik: Betriebliche Mitbestimmung 4.0

"Plattform Industrie 4.0": Veranstaltungsbericht 07.02.2017 bei Magna Steyr Fahrzeugtechnik