Online-Regionalforen Steiermark am 24.06.2020

Bedingt durch die Einschränkungen der Covid-19-Krise finden unser Regionalforum sowie unser Regionalfrauenforum diesmal in Form von Online-Wahlen statt.

Bereits am 04.05.2020 wäre unser Regionalfrauenforum über die Bühne gegangen, auch das Regionalforum - unsere große Landeskonferenz, welche alle 5 Jahre stattfindet - hätte plangemäß am 12.05.2020 im AK-Saal in Graz stattgefunden. Aufgrund der Einschränkungen im Rahmen der Covid-19-Krise waren jedoch weder die Konferenztage, noch der geplante Kabarett-Abend für neu gewonnene GPA-djp-Mitglieder möglich.

Erstmals Online-Regionalforen

Wir sind daher erstmals in der Geschichte der GPA-djp dazu gezwungen, unsere Regionalforen (Frauen und Gesamt) in Form eines Online-Wahlganges durchzuführen. Diese Online-Wahl wird von IFES sowie einem Notar begleitet und findet in der Steiermark am 24.06.2020 nachmittags statt.

Alle Delegierten zu den Regionalforen erhalten zeitgerecht von IFES ein Mail mit den jeweiligen Wahllinks und Zugangspasswörtern. Neben Regionalvorsitz, Regionalpräsidium und Regionalvorstand für die kommende Periode 2020-2025 muss zB auch gem. Vereinsrecht über den Kontrollbericht und die Entlastung abgestimmt werden. Weibliche Delegierte müssen zudem auch über die neue Regionalfrauenvorsitzende und das Regionalfrauenpräsidium abstimmen.

Ergänzende Konferenzunterlagen und Berichte

Während über die IFES-Wahlplattform nur die eigentlichen, oben beschriebenen Wahlvorgänge stattfinden, stellen wir hier in Kürze ergänzende Konferenzunterlagen und Berichte zur Verfügung, zum Beispiel

• Bericht der Regionalkontrolle
  • Leitantrag und Antrag der GPA-djp Frauen
  • Bericht Regionalvorstand 2015-2020
  • Bericht Regionalfrauenvorstand 2015-2020
  • Bericht über erfolgreiche Mitgliederentwicklung
  • alle steirischen Newsletter 2015-2020 zum nachlesen
  • steirische Video-Highlights 2015-2020
  • Steckbriefe der neuen KandidatInnen für das Präsidium und das Frauenpräsidium
  • sämtliche Wahlvorschläge mit allen KandidatInnen

Berichtsvideo GPA-djp 2015-2020

Als kleinen Vorgeschmack dürfen wir an dieser Stelle bereits das fertige Berichtsvideo der Bundesorganisation über die Aktivitäten im Berichtszeitraum 2015-2020 präsentieren.

Für Rückfragen zum Online-Wahlprozedere steht Delegierten zum Regionalforum der/die zuständige RegionalsekretärIn gerne und jederzeit zur Verfügung.

Allgemeiner Rückfragen-Hinweis:
telefonisch unter 050301 24 000 oder per Mail an steiermark@gpa-djp.at