Wir wählen unser Team für die kommenden fünf Jahre neu!
Alexander Lechner erneut zum steirischen GPA-djp Regionalvorsitzenden gewählt
Wir wählen unser Team für die kommenden fünf Jahre neu!
Alexander Lechner erneut zum steirischen GPA-djp Regionalvorsitzenden gewählt

Online-Regionalforen Steiermark am 24.06.2020

Bedingt durch die Einschränkungen der Covid-19-Krise finden unser Regionalforum sowie unser RegionalFRAUENforum diesmal in Form von Online-Wahlen statt. Hier finden Sie alle relevanten Informationen zur Wahl.

Bereits am 04.05.2020 wäre unser RegionalFRAUENforum über die Bühne gegangen, auch das Regionalforum - unsere große Landeskonferenz, welche alle 5 Jahre stattfindet - hätte plangemäß am 12.05.2020 im AK-Saal in Graz stattgefunden. Aufgrund der Einschränkungen im Rahmen der Covid-19-Krise waren jedoch weder die Konferenztage, noch der geplante Kabarett-Abend für neu gewonnene GPA-djp-Mitglieder möglich.

Erstmals Online-Regionalforen

Wir sind daher erstmals in der Geschichte der GPA-djp dazu gezwungen, unsere Regionalforen (Frauen und Gesamt) in Form eines Online-Wahlganges durchzuführen. Diese Online-Wahl wird von IFES sowie einem Notar begleitet und findet in der Steiermark am 24.06.2020 in der Zeit von 14:00-19:00 Uhr statt.

Alle Delegierten zu den Regionalforen erhalten am Mittwoch, 24.06.2020 automatisch um 14:00 Uhr von IFES ein Mail mit den jeweiligen Wahllinks und Zugangspasswörtern. Neben Regionalvorsitz, Regionalpräsidium und Regionalvorstand für die kommende Periode 2020-2025 muss zB auch gem. Vereinsrecht über den Kontrollbericht und die Entlastung abgestimmt werden. Weibliche Delegierte müssen zudem auch über die neue Regionalfrauenvorsitzende und das Regionalfrauenpräsidium abstimmen. Falls unvorhergesehene technische Probleme auftreten sollten, gibt es im IFES-Mail auch eine telefonische Hotline. Weiters erinnern wir alle Delegierten am Wahltag per SMS, von ihrem Wahlrecht Gebrauch zu machen.

Steirische Highlights aus dem Berichtszeitraum 2015-2020

Nachdem über IFES nur die reinen Wahlvorgänge online abgewickelt werden können, finden Sie hier ergänzend sämtliche relevante Dokumente und Unterlagen zum RegionalFRAUENforum sowie zum Regionalforum der GPA-djp Steiermark (siehe nachfolgende Download-Bereiche)

Für weitere Rückfragen zu den Online-Regionalforen der GPA-djp Steiermark steht der/die betreuende RegionalsekretärIn gerne und jederzeit zur Verfügung. Allgemeiner Rückfragen-Hinweis: telefonisch unter 050301 24 000 oder per Mail an steiermark@gpa-djp.at