Ing. Frank Piller, IG External

IG External: neuer Folder für Beschäftigte im Mobil- und Aussendienst

Ing. Frank Piller wurde erneut zum Vorsitzenden der IG External Steiermark gewählt

Die Mitglieder der Interessensgemeinschaft External wissen bestens über die täglichen Herausforderungen im Außen- und Mobildienst Bescheid. Daher haben sie sich in der letzten Periode intensiv mit diesem Thema der speziellen Herausforderungen, die auf Außen- und MobildienstmitarbeiterInnen zu kommen, auseinander gesetzt.  Dabei wurden 10 Fehlbelastungen eindeutig identifiziert sowie deren mögliche Folgen beleuchtet und Empfehlungen zur Vermeidung bzw. zur besseren Handhabung in einem Folder zusammengefasst.

Verbesserungen der Arbeitsbedingungen im Außen- und Mobildienst

„Uns ist es wichtig, dass unsere Mitglieder mit diesem Folder - der die Herausforderungen sichtbar macht, aber auch Lösungsansätze bietet -  die Möglichkeit haben, wieder ins Gleichgewicht zu kommen bzw. im Gleichgewicht zu bleiben“, so der Vorsitzende der steirischen IG External Ing. Frank Piller. „Künftig wird die IG External zusätzlich ein besonderes Augenmerk auf die Anliegen der Frauen legen, da diese zum Teil andere Bedürfnisse, die sich aufgrund ihrer Tätigkeit im Außen- und Mobildienst ergeben, haben,“ so IG Sekretärin Mag. Anja Klug.

„Ziel der Interessensgemeinschaft ist es, Verbesserungen der Arbeitsbedingungen im Außen- und Mobildienst zu erreichen und konkrete Problemlösungen für die KollegInnen anzubieten“, so Ing. Piller abschließend.