Außen- und Mobildienst: jetzt kandidieren!

Werden Sie KandidatIn: IG External wählt den Regionalausschuss Steiermark!

Im März haben Sie als Gewerkschaftsmitglied die Möglichkeit, nicht nur ihre eigenen VertreterInnen zu wählen, sondern Sie können sich auch selbst beteiligen und aktiv bei der Wahl von IG External (Außen- und Mobildienst) kandidieren.

Seit der Gründung der Interessengemeinschaft IG External Steiermark im Jahr 2011 bestimmen die Beschäftigten im Außen- und Mobildienst innerhalb der GPA-djp selbst in direkten Wahlen regelmäßig deren gewerkschaftlichen VertreterInnen.

Nun ist es wieder soweit! Im März haben Sie als Gewerkschaftsmitglied die Möglichkeit, nicht nur ihre eigenen VertreterInnen zu wählen, sondern Sie können sich auch selbst beteiligen und aktiv bei der Wahl von IG External kandidieren.

Unsere Schwerpunkte der vergangenen Jahre waren auszugsweise:

• Vorträge für Interessierte, zB Mensch 4.0 – was unsere Datenspur alles erzählt, faire und flexible Arbeitszeiten, Arbeitnehmerveranlagung für Außen- und MobildienstmitarbeiterInnen
  • Mitarbeit bei zahlreichen Broschüren und Materialien, zB Ratgeber für Arbeiten außerhalb des Betriebes
  • Workshop zum Thema „Arbeiten bis 65 – aber wie“
  • Aufgreifen von zahlreichen branchenspezifischen Problemstellungen, zB Schwerarbeiterregelung für KundendiensttechnikerInnen, Änderung des Sachbezugswertes
  • Unterstützung des Bundesausschusses bei der Erstellung der Umfrage „Karenz im Außen- und Mobildienst“
  • Erstberatungsscheck für IG Mitglieder
  • Ausarbeitung der speziellen Herausforderungen im Außen- und Mobildienst (dieser Folder kann bei Interesse bei uns angefordert werden)
  • Mitverfolgung und Mitwirkung bei Änderungen in Kollektivverträgen, die Außen- und MobildienstmitarbeiterInnen betreffen

In den letzten Jahren konnten wir die Zusammenarbeit mit anderen Bereichen in der GPA-djp (zB IG Social – Interessensgemeinschaft der ArbeitnehmerInnen des Gesundheits- und Sozialbereichs), mit anderen Gewerkschaften und BündnispartnerInnen innerhalb und außerhalb der Gewerkschaft intensivieren. Dieses Netzwerk möchten wir mit Ihnen weiter ausbauen, um so für eine Verbesserung der Arbeitsbedingungen im Außen- und Mobildienst gestärkt eintreten zu können!

Wir vertreten die Interessen der Beschäftigten im Außen- und Mobildienst innerhalb der Gewerkschaft GPA-djp und machen auf diese in der Öffentlichkeit aufmerksam. Voraussichtlich werden wir uns alle zwei/drei Monate treffen – abhängig vom Arbeitsprogramm und von den zeitlichen Ressourcen der gewählten Mitglieder.

Haben Sie Lust, zu kandidieren und mitzuarbeiten?

Wenn Sie Lust haben, Ihre Ideen und Interessen bei IG External einzubringen und in unserem Team auf solidarischer Basis mitzumachen, dann füllen Sie bitte beiliegenden Kandidaturbogen aus und melden sich bei uns bis spätestens 14.02.2018. Sie erreichen uns via Email an silvia.troester-pfeifer@gpa-djp.at oder telefonisch unter 050301 / 24-306.

Wir laden Sie somit herzlich ein, die derzeit aktiven KollegInnen im Regionalausschuss kennen zu lernen und die Aktivitäten und zukünftigen Vorhaben anzusehen und mitzubestimmen.

Weitere Informationen über uns finden Sie auf unserer Homepage www.gpa-djp.at/external.