Gewerkschaftsabendschule Steiermark

Datum05.10.2019 01:00 bis 15.06.2021 01:00 WoÖGB-Haus Graz
Karl-Morre-Straße 32
VeranstalterVÖGB und AK Steiermark KapitelSpeziallehrgänge SchlagworteProjekte
SeminarinhaltMit einem attraktiven Konzept wendet sich der ÖGB Graz an BetriebsrätInnen, PersonalvertreterInnen und MitarbeiterInnen so- wie Mitglieder des ÖGB im neuen Jahrgang der Gewerkschafts- abendschule.
SeminarzieleNeben der praxisnahen Information über das Arbeits- und Sozialrecht sowie Rechtsfragen des Alltags stehen auf dem Programm der 4-semestrigen Ausbildung Lohnverrechnung und Betriebswirtschaft ebenso wie Gesundheit am Arbeitsplatz, Mobbing und vieles andere mehr. Sechs Seminartage an Samstagen bieten zusätzlich persönlichkeitsbildende Grundkenntnisse. Der erwachsenengerechte Unterricht wird von Fachleuten aus Arbeiterkammer, ÖGB und anderen Organisationen gestaltet. Einen weiteren Schwerpunkt bildet die Europäische Union mit einer mehrtägigen Bildungsreise nach Brüssel im 3. Semester der Ausbildung Maximale TeilnehmerInnenzahl30 Reservierte Plätze für Frauen0 TeilnahmevoraussetzungenÖGB-Mitgliedschaft und die Bereitschaft zur aktiven Mitarbeit und zur regelmäßigen Teilnahme
Administrativ verantwortlichMarion Mirtl-Siegert
Pädagogisch verantwortlichUte Sonnleitner
Offen fürFunktionärInnen, Mitglieder, MitarbeiterInnen,

Sie müssen sich eingeloggen, um sich für einen Kurs anzumelden!

SchIP Veranstaltung weiterempfehlen