Service für Sie

Wir beraten und unterstützen

Die Gewerkschaft der Privatangestellten Druck-Journalismus-Papier (GPA DJP) bietet Ihnen eine umfassende Betreuung an. Wir beraten und unterstützen Sie aktiv im Arbeitsalltag. Bei Problemen mit dem Dienstgeber, bei arbeitsrechtlichen Fragen betreffend Urlaubsrecht, Gehalt oder Abfertigung. Für Sie steht von Montag bis Freitag ein Sekretär in Sachen Arbeitsrechtsberatung zur Verfügung.

Wir geben Sicherheit

Berufshaftpflichtversicherung: Sie sind mit bis zu EUR 75.000.- versichert für den Fall ,dass Sie in Ausübung Ihrer beruflichen Tätigkeit während Ihrer Dienstzeit einem Dritten gegenüber einen Personen- oder Sachschaden verursachen!
Berufsrechtschutz: Sie sind mit bis zu EUR 15.000.- versichert wenn Ihnen während der Ausübung Ihrer beruflichen Tätigkeit Schaden entstanden ist!
Spitaltaggeld bei Freizeit- und Berufsunfällen: Ab einen Spitalsaufenthalt von mindestens 4 Tagen bekommen Sie ab dem 1. Tag bis max. 77 Tage ein Taggeld von EUR 4.-.
Invaliditätsversicherung: Erleiden Sie in Folge eines Freizeitunfalles eine Invalität über 50%, erhalten Sie eine einmalige Zahlung zw. EUR 3.200.- und EUR 6.400.- (gestaffelt nach Dauer der Mitgliedschaft), bei einer Teilinvalität entsprechend dem Grad der Verletzung.
Todesfallversicherung bei Freizeitunfällen: Unterstützung zw. EUR 800.- und EUR 1.200.- (gestaffelt nach der Mitgliedschaftsdauer).
Begräbniskostenunterstützung
Arbeitslosenunterstützung