Geld ist genug da: Zeit für Steuer-Gerechtigkeit!

Für eine Politik, die Arbeit und soziale Sicherheit schafft

Wir von der GPA-djp wollen ein Europa, in dem jeder Mensch Arbeit findet und davon in Würde leben kann. Wir wollen ein Europa, in dem arbeitslose, kranke und alte Menschen nicht in Armut fallen. Wir wollen ein Europa, in dem alle Menschen gleichen Zugang zu guter Bildung haben.

Kluft zwischen Arm und Reich wächst
Europa befindet sich in einer schweren wirtschaftlichen und sozialen Krise. Wir sehen, dass die Kluft zwischen Arm und Reich immer größer wird. Dass in Schulen, Krankenhäuser und soziale Sicherheit immer weniger investiert wird. Dabei wäre Geld genug da, für eine Politik, die Arbeit und soziale Sicherheit schafft. Den 10 Billionen Schulden in Europa stehen über 27 Billionen an privaten Vermögen gegenüber.

Testen Sie Ihr Wissen!
Mit dem GPA-djp Reichtums-Quiz können Sie Ihr Wissen über die Verteilung und Besteuerung von Vermögen in Österreich testen.

Zum GPA-djp Reichtums-Quiz

Einkommen und Vermögen gerechter teilen
Wir wollen, dass Europas Reichtum allen Menschen ein gutes Leben ermöglicht. Deshalb müssen Einkommen und Vermögen gerechter geteilt und Finanzgeschäfte endlich kontrolliert und besteuert werden. Jetzt beitreten und die Gewerkschaft stärken!

Zur Mitgliedsanmeldung

Mehr zu den Vorteilen der Mitgliedschaft finden Sie hier.