Werner Thum, GPA-djp-BundespensionistInnenvorsitzender Werner Thum

GPA-djp PensionistInnen

Aktiv im Ruhestand

Die GPA-djp sieht ein solidarisches Miteinander aller Generationen als wichtige Basis ihrer Arbeit und Zielsetzungen. Die Gruppe der PensionistInnen spielt innerhalb der GPA-djp-Mitgliedschaft somit eine bedeutende Rolle. Ihre aktive Teilnahme am Gewerkschaftsleben sowie die effiziente Vertretung ihrer Interessen und Bedürfnisse ist für die GPA-djp ein unverzichtbarer Beitrag und ein wesentliches Anliegen.

Service und Vertretung
Pensionierte GPA-djp-Mitglieder erhalten in ihrer jeweiligen Wohnregion direkte Betreuung und Service.
AnsprechpartnerInnen in den Bundesländern

Ihre Vertretung erfolgt über die jeweiligen PensionistInnenbeauftragten auf Bezirks-, Regional- bzw. Bundesebene. Diese sind auch für die Kontakte zu den PensionistInnen anderer Gewerkschaften bzw. des ÖGB verantwortlich sind.

GPA-djp-BundespensionistInnenvorsitzender und Vorsitzender der ÖGB-PensionistInnen:
Werner Thum
eMail: werner.thum@oegb.at
Die StellvertreterInnen des Vorsitzenden der GPA-djp-BundespensionistInnen sind Frau Christine Boller und Frau Erika Helscher.

ÖGB-PensionistInnen
Die ÖGB-PensionistInnenabteilung nimmt zentral die Interessen der pensionierten Gewerkschaftsmitglieder wahr und vertritt ihre Positionen und Forderungen nach Außen.

Darüber hinaus hält die ÖGB-PensionistInnenabteilung für Mitglieder ein breites Service- und Beratungsangebot bereit, wie etwa Hilfe bei der Inanspruchnahme von Sozialleistungen oder Seminare, Vorträge und Veranstaltungen speziell für SeniorInnen.

Service des ÖGB für PensionistInnen