Die Interessengemeinschaften

Interessengemeinschaften (IGs) sind Plattformen für engagierte Menschen mit ähnlichen beruflichen Tätigkeiten, unabhängig davon in welcher Branche sie arbeiten. Die IGs der GPA-djp stellen eine Möglichkeit zur Kommunikation, Vernetzung und Durchsetzung persönlicher und gemeinsamer Interessen dar. Jede IG entwickelt maßgeschneiderte Serviceleistungen.

Die Mitglieder einer Interessengemeinschaft wählen jährlich einen Bundesausschuss, der u.a. für die Verbreitung der Gewerkschaftsidee in der jeweiligen Zielgruppe verantwortlich ist, die Ziele der IG an die Wirtschaftsbereiche kommuniziert, Mitgliederwerbung betreibt und Netzwerkbildung sowie die Durchführung von Kampagnen wahrnimmt.

Eine vollständige Darstellung der Aufgaben und der Funktionsweise der Interessengemeinschaften können Sie der GPA-djp-Geschäfts- und Wahlordnung entnehmen.

Umfassende Informationen zu den einzelnen IG´s finden Sie auf der Internetplattform der Interessengemeinschaften.

IG Professional

Die Interessengemeinschaft für Führungskräfte und FachexpertInnen

LeiterInnen von Abteilungen, Teams, Filialen, IngenieurInnen, WerkmeisterInnen, DirektorInnen, GeschäftsführerInnen, FachexpertInnen in Wissenschaft, Forschung, ...

IG Flex