Erfolgreicher Abschluss für die Angestellten bei Architekten und Ingenieurkonsulenten 2015!

Am 04. November 2014 konnte in der Bundeskammer der Architekten in Wien von der GPA-djp für die rund 20.000 Angestellten bei Architekten und Ingenieurbüros folgender erfolgreicher Abschluss erzielt werden.

Die kollektivvertraglichen Mindestgehälter und die Lehrlingsentschädigungen, sowie alle kollektivvertraglichen Zulagen erhöhen sich ab dem 01.01.2015 ‎um 2%!

Der Kollektivvertrag hat eine Laufzeit von 12 Monaten!

Die Verhandlungen wurden trotz der unterschiedlichen Interessen von GPA-djp und  Arbeitgebern ‎in einer wertschätzenden Atmosphäre und sehr effizient geführt. Wirtschaftlich beklagten die Arbeitgeber ein de facto Null - Wachstum der Branche, welches eigentlich keine Steigerung bei den Personalkosten zulassen würde.  Umso höher einzuschätzen ist daher unser nach intensiver Diskussion erreichtes abschließendes Ergebnis, zumal nicht nur eine Abgeltung der durchschnittlichen Inflationsrate von derzeit 1,68% (zuletzt im September 1,6%) erreicht wurde, sodern auch noch eine deutliche reale Erhöhung darüber hinaus umgesetzt werden konnte! Damit liegt der Abschluss auch in diesem Jahr wieder in Mitten der Familie anderer Abschlüsse in Österreich!

Wir hoffen, dass der Abschluss bei Werben neuer Mitglieder für die GPA-djp unterstützt! Aktuelle Tabellen, sowie den neuen Kollektivvertrag, stellen wir in Kürze auf der Website der GPA-djp zur Verfügung!

Fremdsprachige Inhalte: CS | EN | FR | HR | HU | IT | PL | SK | TR
© 2014 | Gewerkschaft der Privatangestellten, Druck, Journalismus, Papier. Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz