Online-Vorwärts August 2014: Landeskonferenzen des Wirtschaftsbreichs

Neuwahlen der Landesvorsitzenden, Sozialpartnerschaft in der Sackgasse?, KV-Verhandlungen 2014 im Rückblick, Kampagne für mehr Steuergerechtigkeit und Nachruf auf Helmuth Stöcklmayer

In der aktuellen Ausgabe stellt WB-Vorsitzender Michael Ritzinger in der Rubrik "Kreuz & Quer" die Frage "Sozialpartnerschaft eine Sackgasse?". Es gibt Berichte von den Regionalkonferenzen, die Ergebnisse der Wahlen der Landesvorsitzenden und einen Rückblick auf die KV-Verhandlungen 2014 sowie umfangreiche Informationen und eine Unterschriftenliste zum Auflegen im Betrieb zur Kampagne der Gewerkschaften und des ÖGB für mehr Steuergerechtigkeit.

In der Rubrik „Im Blickwinkel“ untermauert Christian Schuster die Forderung nach mehr Verteilungsgerechtigkeit, Alois Freitag nimmt Stellung zur Forderung Familienministerin, den 1. Mai abzuschaffen, und die GPA-djp Oberösterreich hat auch heuer wieder ihr traditionelles Asphaltstockturnier veranstaltet. Den Abschluss der Ausgabe bildet ein Nachruf auf Helmuth Stöcklmayer von Franz Bittner.

>>> Jetzt Online lesen!