Mitglieder sehen mehr!

Geben Sie Ihren Usernamen und das von Ihnen gewählte Passwort ein und klicken Sie auf "Anmelden".

Wenn Sie noch nicht registriert sind, können Sie die Erstanmeldung auf unserer Website selbst durchführen - Jetzt registrieren.

Kind und Beruf

Informationen für Mütter & Väter

Unser Folder und unsere Broschüren sollen werdenden Müttern und Vätern einen Überblick zu rechtlichen und finanziellen Fragen rund um das Thema Kind und Beruf geben.

Diese stehen GPA-djp Mitgliedern als Download zur Verfügung. Sie müssen sich bitte nur einloggen.

Mit unseren KIND UND BERUF Broschüren und der dazugehörigen Checkliste haben wir für Sie Instrumente geschaffen, um den Einstieg in diesen neuen Lebensabschnitt zu erleichtern. In der Checkliste sind die wichtigsten Termine und Behördenwege aufgelistet. Unten stehend finden Sie eine Übersicht der verfügbaren Musterbriefe - von der Meldung der Schwangerschaft über Karenz bis zur Elternteilzeit.

Bitte beachten Sie, dass es für Geburten ab 1. März 2017 die bereits in Kraft getretenen neuen Regelungen gelten. Die wichtigsten Informationen wurden für Sie zusammengestellt.

Da wir mit den Broschüren natürlich nicht alle persönlichen Fragen abdecken können, stehen Ihnen der Betriebsrat und die zuständige Frauensekretärin in Ihrem Bundesland persönlich, per Mail oder telefonisch gerne zur Verfügung.