DigiCheck - Online-Tool für BetriebsrätInnen

Zwölf Fragen zum digitalen Wandel
Mit dem „DigiCheck“ hast du die Möglichkeit, dir mit nur zwölf Fragen einen ersten Überblick darüber zu schaffen, wie gut oder schlecht dein Betrieb auf den digitalen Wandel in der Arbeitswelt vorbereitet ist. Dein Betrieb wird dabei anhand von acht Dimensionen der Digitalisierung ausgewertet. Bei diesen Dimensionen handelt es sich unter anderem um Unternehmensstrategie, Betriebskultur und –organisation, aber auch um Arbeitsumfeld, Qualifizierung und Arbeitsregeln. Natürlich spielen auch Fragen des Datenschutzes sowie der Mitbestimmungsmöglichkeiten des Betriebsrats eine zentrale Rolle.

Beratungs- und Prozessbegleitung

Falls du „Lust auf mehr“ bekommst oder  strukturelle Mängel in deinem Unternehmen entdecken konntest, kannst du ein weiterführendes Beratungs- und Prozessbegleitungsangebot der GPA-djp in deinem Bundesland anfordern, um die richtigen Themenschwerpunkte im Betrieb zu setzen oder auch einfach Digitalisierung zum Thema im Betrieb zu machen.

LOGIN ERFORDERLICH!
Um das Service nützen zu können, müssen Sie sich einloggen. Sollte das Login nicht funktionieren, helfen wir Ihnen gerne weiter unter service@gpa-djp.at.