Mitglieder sehen mehr!

Geben Sie Ihren Usernamen und das von Ihnen gewählte Passwort ein und klicken Sie auf "Anmelden".

Wenn Sie noch nicht registriert sind, können Sie die Erstanmeldung auf unserer Website selbst durchführen - Jetzt registrieren.

Cover der GPA-djp Broschüre

Kompass faire Arbeitszeiten

Eine Orientierungshilfe inkl. der Rechtslage 2019

Die neue Broschüre, die aus der Zusammenarbeit der beiden Abteilungen Grundlagen und Arbeit & Technik entstand, kann als Wegweiser im Dickicht der Arbeitszeiten verstanden werden.

Die AutorInnen navigieren gekonnt durch die vielfältigen Bereiche: die Darstellung der Frage, wie Arbeitszeit in Österreich aussieht und die Klärung der rechtlichen Grundlagen und Begriffe stehen dabei am Anfang. Weiter geht es mit den Handlungsmöglichkeiten der BetriebsrätInnen und dem Faktor Gesundheit.

Die Darstellung und Erläuterung von Arbeitszeitmodellen und Gestaltungstipps führen in die Praxis im Betrieb und zeigen auf, wohin die Reise gehen kann. Die Ausführungen beruhen dabei auf der aktuellen Rechtslage!

Die Broschüre bietet eine Orientierungshilfe, in der aufgrund der AZG-Novelle 2018 grob veränderten Arbeitszeitlandschaft dringend notwendig ist.

Eingeloggten Mitgliedern steht die Broschüre im Download zur Verfügung.

Bestellung der Druckversion per E-Mail unter: service@gpa-djp.at