Flexible Arbeitszeiten 2017

Diese Broschüre konzentriert sich auf Gleitzeit, All-Inclusive-Verträge und Vertrauensarbeitszeit.

Die Broschüre „flexible Arbeitszeiten fair, sozial und gesundheitsverträglich gestalten“ wurde von IG Professional und IG External in Kooperation ausgearbeitet und steht nun Mitgliedern und Interessierten zur Verfügung.

Flexible Arbeitszeiten sind für FachexpertInnen, Führungskräfte und Außendienstbeschäftigte fast schon selbstverständlich. Führungskräfte organisieren flexible Arbeitszeiten für andere und leben selbst mit entgrenzter Arbeitszeiteinteilung. Daher wird Flexibilität als persönlicher Freiraum geschätzt und führt zugleich sehr oft zu extremer Überlastung.

Diese Broschüre konzentriert sich dabei auf drei Themen, die für Fach- und Führungskräfte sowie für den Außen- und Mobildienst besonders relevant sind:

• Gleitzeit
• All-Inclusive-Verträge
• Vertrauensarbeitszeit

Dieser Leitfaden nimmt die Erkenntnisse und Erfahrungen der vergangenen Jahre auf, berücksichtigt neuere Entwicklungen in Rechtsprechung und betrieblicher „best practice“ und gibt damit neue Anstöße und Hinweise, wie sozial und gesundheitsverträgliche Arbeitszeitlösungen zu erreichen sind, individuell und kollektiv gleichermaßen.

Für die Bestellung einer Printversion, wende Dich bitte an interesse@gpa-djp.at
Den Download für diese Broschüre findest du unter diesem Artikel.