Werde KandidatIn: Die IG External wählt den Regionalausschuss Steiermark

Bewirb Dich jetzt!

Seit der Gründung der Interessengemeinschaft IG External Steiermark im Jahr 2011 bestimmen die Beschäftigten im Außen- und Mobildienst innerhalb der GPA-djp selbst in direkten Wahlen regelmäßig deren gewerkschaftlichen VertreterInnen.

Nun ist es wieder soweit!
Im März hast Du als Gewerkschaftsmitglied die Möglichkeit, nicht nur Deine eigenen VertreterInnen zu wählen, sondern Du kannst Dich auch selbst beteiligen und aktiv bei der Wahl von IG External kandidieren.

Unsere Schwerpunkte der vergangenen Jahre waren auszugsweise:

•     Vorträge für Interessierte, zB Mensch 4.0 – was unsere Datenspur alles erzählt, faire und
flexible Arbeitszeiten, Arbeitnehmerveranlagung für Außen- und MobildienstmitarbeiterInnen
•     Mitarbeit bei zahlreichen Broschüren und Materialien, zB Ratgeber für Arbeiten außerhalb des Betriebes
•     Workshop zum Thema „Arbeiten bis 65 – aber wie“
•     Aufgreifen von zahlreichen branchenspezifischen Problemstellungen, zB Schwerarbeiterregelung für KundendiensttechnikerInnen, Änderung des Sachbezugswertes
•     Unterstützung des Bundesausschusses bei der Erstellung der Umfrage „Karenz im Außen- und Mobildienst“
•     Erstberatungsscheck für IG Mitglieder
•     Ausarbeitung der speziellen Herausforderungen im Außen- und Mobildienst (dieser Folder kann bei Interesse bei uns angefordert werden)
•     Mitverfolgung und Mitwirkung bei Änderungen in Kollektivverträgen, die Außen- und MobildienstmitarbeiterInnen betreffen

In den letzten Jahren konnten wir die Zusammenarbeit mit anderen Bereichen in der GPA-djp (zB IG Social – Interessensgemeinschaft der ArbeitnehmerInnen des Gesundheits- und Sozialbereichs), mit anderen Gewerkschaften und BündnispartnerInnen innerhalb und außerhalb der Gewerkschaft intensivieren. Dieses Netzwerk möchten wir mit Ihnen weiter ausbauen, um so für eine Verbesserung der Arbeitsbedingungen im Außen- und Mobildienst gestärkt eintreten zu können!

Wir vertreten die Interessen der Beschäftigten im Außen- und Mobildienst innerhalb der Gewerkschaft GPA-djp und machen auf diese in der Öffentlichkeit aufmerksam. Voraussichtlich werden wir uns alle zwei/drei Monate treffen – abhängig vom Arbeitsprogramm und von den zeitlichen Ressourcen der gewählten Mitglieder.

Wenn Du Lust hast, Deine Ideen und Interessen bei der IG External einzubringen und in unserem Team auf solidarischer Basis mitzumachen, dann fülle bitte beiliegenden Kandidaturbogen aus und melden Dich bei uns bis spätestens 14.02.2018
Du erreichst uns via E-Mail (silvia.troester-pfeifer@gpa-djp.at) oder telefonisch unter 050301 / 24-306.

Wir laden Dich somit herzlich ein, die derzeit aktiven KollegInnen im Regionalausschuss kennen zu lernen und die Aktivitäten und zukünftigen Vorhaben anzusehen und mitzubestimmen.

Weitere Informationen über uns findest Du auf unserer Homepage www.gpa-djp.at/external.