Es ist genug für alle(s) da!

Gute Arbeit braucht gute Bedingungen

Die Qualität der Leistung im Gesundheits- und Sozialbereich hängt zu sehr großen Teilen davon ab, wie gut (oder auch schlecht) die Arbeitsbedingungen sind. Zufriedene, gut ausgebildete und motivierte Beschäftigte kommen allen in der Gesellschaft zugute, vor allem denjenigen, die unsere Leistungen brauchen.

Um die Beschäftigten selbst aktiv in die Aktivitäten zur Verbesserung ihrer Arbeitsbedingungen einzubinden, hat die Interessengemeinschaft IG Social die Kampagne „Gute Arbeit braucht gute Bedingungen“ gestaltet. Diese beschäftigt sich mit den folgenden Themen:

• Arbeitszeit ist Lebenszeit
  • Es zählt die Erfahrung!
  • Arbeitsplatz ist Lebensplatz!
  • Arbeitszeitverkürzung JETZT!

Es ist genug für alle(s) da!

Geht es dir auch so, dass du dir denkst „Wo leben wir überhaupt“ wenn du wieder einmal in der Zeitung liest, dass die reichste Familie in Österreich im letzten Jahr um die Kleinigkeit von 6 Milliarden reicher geworden ist? Dass es ungerecht ist, wenn deren Vermögen in einem Jahr um über zehn Prozent wächst, während unsere Einkommen gerade einmal knapp über der Inflationsrate steigen? Dass dieses Vermögen de facto gar nicht besteuert ist, während wir von unserem kargen Gehalt noch 30-40% an den Finanzminister abdrücken müssen? Dass sich unsere Arbeits- und Lebensbedingungen massiv verbessern lassen würden, wenn der enorme Reichtum, den es in Österreich gibt, endlich für all das genutzt werden würde, was wir in der Arbeit und privat brauchen? Dann ist unsere Kampagne „Gute Arbeit braucht gute Bedingungen“ mit dem Thema des Monats „Es ist genug für alle(s) da!“ genau das richtige für dich! Wenn du dich an der Kampagne beteiligen möchtest, wende dich an deine BetriebsrätInnen oder unter … an IG Social