Arbeitszeitverkürzung JETZT!

Gute Arbeit braucht gute Bedingungen

Die Qualität der Leistung im Gesundheits- und Sozialbereich hängt zu sehr großen Teilen davon ab, wie gut (oder auch schlecht) die Arbeitsbedingungen sind. Zufriedene, gut ausgebildete und motivierte Beschäftigte kommen allen in der Gesellschaft zugute, vor allem denjenigen, die unsere Leistungen brauchen.

Um die Beschäftigten selbst aktiv in die Aktivitäten zur Verbesserung ihrer Arbeitsbedingungen einzubinden, hat die Interessengemeinschaft IG Social die Kampagne „Gute Arbeit braucht gute Bedingungen“ gestaltet. Diese beschäftigt sich mit den folgenden Themen:

• Arbeitszeit ist Lebenszeit
  • Es zählt die Erfahrung!
  • Arbeitsplatz ist Lebensplatz!
  • Arbeitszeitverkürzung JETZT!
  • Es ist genug für alle(s) da!

Arbeitszeitverkürzung JETZT!

Hast du auch immer wieder das Gefühl, dass du keinen Meter mehr gehen kannst, wenn du aus der Arbeit kommst? Dass du kein Wort mehr reden und dich nur mehr verkriechen willst? Dass dir schon der Weg zum Supermarkt zu viel ist, obwohl der Kühlschrank komplett leer ist? Dass es einfach Zeit wird, für mehr Zeit? Mehr Zeit für dich selbst bzw. zum leben und weniger Zeit für die Arbeit bzw. in der Arbeit? Dann ist unsere Kampagne „Gute Arbeit braucht gute Bedingungen“ mit dem Thema des Monats „Arbeitszeitverkürzung“ genau das richtige für dich! Unterlagen und weitere Informationen zu dieser Kampagne bekommst du von interesse@gpa-djp.at.