Es zählt die Erfahrung!

Gute Arbeit braucht gute Bedingungen

Die Qualität der Leistung im Gesundheits- und Sozialbereich hängt zu sehr großen Teilen davon ab, wie gut (oder auch schlecht) die Arbeitsbedingungen sind. Zufriedene, gut ausgebildete und motivierte Beschäftigte kommen allen in der Gesellschaft zugute, vor allem denjenigen, die unsere Leistungen brauchen.

Um die Beschäftigten selbst aktiv in die Aktivitäten zur Verbesserung ihrer Arbeitsbedingungen einzubinden, hat die Interessengemeinschaft IG Social die Kampagne „Gute Arbeit braucht gute Bedingungen“ gestaltet. Diese beschäftigt sich mit den folgenden Themen:

• Arbeitszeit ist Lebenszeit
  • Es zählt die Erfahrung!
  • Arbeitsplatz ist Lebensplatz!
  • Arbeitszeitverkürzung JETZT!
  • Es ist genug für alle(s) da!

Es zählt die Erfahrung!

Hast auch du das Gefühlt, dass sich deine Befindlichkeiten in der Arbeit immer wieder verändern? Dass die Erfahrungen in deinem Leben auch etwas mit deinem Zugang zur Arbeit machen? Dass das aber eigentlich niemanden interessiert, obwohl diese Erfahrungen ein wahrer Schatz für deine Arbeit sein könnten? Dass es uns allen in der Arbeit viel besser gehen würde, wenn auf unsere Erfahrungen nicht nur Rücksicht genommen würde, sondern wir diese sogar in die Arbeit einbringen könnten? Dass es uns als Individuen viel besser gehen würde, wenn für unser Lebensalter, für das, was wir erleben, in der Arbeit Platz wäre? Dann ist unsere Kampagne „Gute Arbeit braucht gute Bedingungen“ mit dem Thema des Monats „Es zählt die Erfahrung“ genau das richtige für dich! Unterlagen und weitere Informationen zu dieser Kampagne bekommst du von interesse@gpa-djp.at.