Arbeitszeit ist Lebenszeit!

Gute Arbeit braucht gute Bedingungen

Die Qualität der Leistung im Gesundheits- und Sozialbereich hängt zu sehr großen Teilen davon ab, wie gut (oder auch schlecht) die Arbeitsbedingungen sind. Zufriedene, gut ausgebildete und motivierte Beschäftigte kommen allen in der Gesellschaft zugute, vor allem denjenigen, die unsere Leistungen brauchen.

Um die Beschäftigten selbst aktiv in die Aktivitäten zur Verbesserung ihrer Arbeitsbedingungen einzubinden, hat die Interessengemeinschaft IG Social die Kampagne „Gute Arbeit braucht gute Bedingungen“ gestaltet. Diese beschäftigt sich mit den folgenden Themen:

• Arbeitszeit ist Lebenszeit
  • Es zählt die Erfahrung!
  • Arbeitsplatz ist Lebensplatz!
  • Arbeitszeitverkürzung JETZT!
  • Es ist genug für alle(s) da!

Arbeitszeit ist Lebenszeit!

Hast du auch des Öfteren das Gefühl, dass du als Person eigentlich gar nicht weißt, was du da in der Arbeit machst? Was das in Wirklichkeit mit dir zu tun hat? Wozu das überhaupt gut ist? Dass dir die Zeit in der Arbeit eigentlich nur Zeit vom Leben raubt? Dass das alles so unbefriedigend ist? Dass du aber eigentlich genau wüsstest, wie die Zeit in der Arbeit so umgestaltet werden könnte, dass sie für dich befriedigender und für die KlientInnen sinnvoller werden könnte? Wenn, ja wenn nur endlich einmal auf uns Beschäftigte gehört werden würde … Dann ist unsere Kampagne „Gute Arbeit braucht gute Bedingungen“ mit dem Thema des Monats „Arbeitszeit ist Lebenszeit“ genau das richtige für dich! Unterlagen und weitere Informationen zu dieser Kampagne bekommst du von interesse@gpa-djp.at.