Arbeitsplatz ist Lebensplatz Eine Kampagne der Interessengemeinschaft work@social

Arbeitsplatz ist Lebensplatz!

Gute Arbeit braucht gute Bedingungen

Die Qualität der Leistung im Gesundheits- und Sozialbereich hängt zu sehr großen Teilen davon ab, wie gut (oder auch schlecht) die Arbeitsbedingungen sind. Zufriedene, gut ausgebildete und motivierte Beschäftigte kommen allen in der Gesellschaft zugute, vor allem denjenigen, die unsere Leistungen brauchen.

Um die Beschäftigten selbst aktiv in die Aktivitäten zur Verbesserung ihrer Arbeitsbedingungen einzubinden, hat die Interessengemeinschaft IG Social die Kampagne „Gute Arbeit braucht gute Bedingungen“ gestaltet. Diese beschäftigt sich mit den folgenden Themen:

• Arbeitszeit ist Lebenszeit
  • Es zählt die Erfahrung!
  • Arbeitsplatz ist Lebensplatz!
  • Arbeitszeitverkürzung JETZT!
  • Es ist genug für alle(s) da!

Arbeitsplatz ist Lebensplatz!

Hast du auch oft das Gefühl, dass du eigentlich deinen Arbeitsplatz besser kennst als deine Wohnung? Dass du selbst dann am Arbeitsplatz bist, wenn du gerade wo anders bist? Dass dich dein Arbeitsplatz bis in die Träume verfolgt? Dass dir dein Arbeitsplatz alle Energien raubt? Aber dass es eigentlich gar nicht so schwer wäre, deinen Arbeitsplatz so zu gestalten, dass du dich dort wohlfühlen könntest? Dass dir nicht mehr deine ganze Energie geraubt wird und du diesen überhallhin mitnimmst? Dass du mit einigen Änderungen gute oder sogar bessere Arbeit leisten könntest und sich das sogar noch positiv auf dein Privatleben auswirken würde? Dann ist unsere Kampagne „Gute Arbeit braucht gute Bedingungen“ mit dem Thema des Monats „Arbeitsplatz ist Lebensplatz“ genau das richtige für dich! Unterlagen und weitere Informationen zu dieser Kampagne bekommst du von interesse@gpa-djp.at.