Mach mit - bring uns deinen Beitrag!

Interessengemeinschaften... machen die Gewerkschaften bunter!

Die hier beschriebenen Aktionen, Tätigkeiten und Initiativen sind nur ein kleiner Ausschnitt aus der täglichen Arbeit vieler AktivistInnen, BetriebsrätInnen und GewerkschafterInnen. Sie können kopiert und weiterentwickelt werden, sie sollen anregen für eigene Ideen und Aktivitäten!

Wir wollen – mit deiner Hilfe - die Texte und Berichte laufend ergänzen und damit diese Sammlung immer weiter vergrößern:

Wenn du uns von einer Aktivität berichten kannst oder du irgendwo einen Artikel/Bericht (auch international) gelesen hast – schick uns den Text, damit wir ihn online stellen können!

Wenn du eine weitere Idee hast, du eine Aktion umsetzen willst oder Unterstützung für eine Initiative brauchst, melde dich einfach bei uns!

Uns steht eine breite Palette an Maßnahmen, möglichen Aktionen und Aktivitäten zur Verfügung – nutzen wir sie!

Auch wenn uns der Wind von Einsparungen, Kürzungen und Belastungspaketen gerade im Sozial- und Gesundheitsbereich immer schärfer entgegenweht, so sind wir doch als Beschäftigte nicht alleine und können uns wehren.

Sich zu wehren als EinzelnEr ist gut, als Belegschaft sehr gut, gemeinsam in der Branche noch besser und als Gewerkschaftsbewegung insgesamt am erfolgversprechendsten.

Doch es geht uns nicht »nur« darum, Dinge abzuwehren. Vor eineinhalb Jahrhunderten ist die Gewerkschaftsbewegung angetreten, um Verbesserungen zu erkämpfen. Auch wenn dies aktuell in Österreich oft unrealistisch erscheint – wenn sich Menschen zusammenschließen und gemeinsam Aktionen setzen, können sie viel bewegen. Also können WIR viel bewegen!

Kontaktadresse: veronika.kronberger@gpa-djp.at

work@social in der GPA-djp

Interessengemeinschaften… machen die Gewerkschaften bunter!