Gewerkschaft hat Zukunft!

Im Zuge des Bundesforums vom 10.-12. November 2015 wurde der gemeinsame Leitantrag der 8 Interessengemeinschaften zu denen auch die work@professional für Fach-und Führungskräfte zählt einstimmig angenommen.

Der Leitantrag umfasst unter anderem richtungsweisende Themen wie:

• Die Zukunft der Arbeit im Spannungsfeld zwischen Recht und Durchsetzung und daraus resultierender atypischer Beschäftigungsformen,

• die Zukunft der Arbeit im Informationszeitalter und deren Bedeutung für die Arbeitswelt,

• Zeitgemäße und ökologische Gestaltung von Dienstreisen,

• ein Nein zum sozialen Backlash oder der Gleichstellung im Bewerbungsgespräch
    und vieles mehr...

Die Aufgaben des Bundesforum
Zu den Aufgaben des Bundesforums gehören die Beratung und Bewertung der politischen Arbeit der GPA-djp in der abgelaufenen Periode. Das Bundesforum berät und bewertet weiters die Entwicklung der Gewerkschaftsorganisation wie Mitglieder- und Betriebsratsmitgliederentwicklung sowie die Kollektivvertragspolitik, den Finanzbericht un den Kontrollbericht. Basis dafür ist der Bericht des/der Bundesgeschäftsührer(s)in bzw. der Bundeskontrolle.

Am Bundesforum werden außerdem große Entwicklungen analysiert und sich daraus ergebene Strategien erarbeitet und die politische Positionierung der GPA-djp sowie die Beschlussfassung der an das Bundesforum gestellten Anträge vorgenommen.