Die GPA-djp bietet ein umfassendes Beratungsangebot an.

GPA-djp Beratungen: Gehalt, Vertrag, Branche

Nutzen Sie vor wichtigen Entscheidungen das Beratungsangebot.

Nutzen Sie das Angebot der GPA-djp, sich vor wichtigen Verhandlungen und Entscheidungen in der Arbeitswelt beraten zu lassen.

Gehaltsverhandlung
"Was haben Sie sich vorgestellt?" ist eine häufige Frage des Arbeitgebers vor Beginn der Anstellung, wenn es ums Geld geht. Um hier "richtig zu liegen" lohnt es sich, dass Sie sich rechtzeitig mit der GPA-djp in Verbindung setzen. Wir sagen Ihnen nicht nur das Kollektivvertragsgehalt, sondern wissen auch das Durchschnittsgehalt der jeweiligen Branche und oft sogar das Durchschnittsgehalt der entsprechenden Firma.

Vertragsberatung
Die GPA-djp überprüft den neuen Dienstvertrag und macht Sie auf Formulierungen aufmerksam, die für Sie nachteilig sein könnten. Ebenso werden Einstufung und Gehaltsangebot überprüft.

Die Überprüfung sollte sinnvollerweise erfolgen, bevor Sie den Vertrag unterschreiben.

Branchenberatung
Wenn Sie sich für eine neue Stelle bewerben, gibt es eine Menge an wichtigen Informationen, die bei einem Vorstellungstermin hilfreich sein können. Welcher Kollektivvertrag gilt? Wie sind die Mindestgrundgehälter der Branche? Gibt es Urlaubs- und Weihnachtsgeld? u.s.w.

Bild: Rainer Sturm  / pixelio.de www.pixelio.de