Mitglieder sehen mehr!

Geben Sie Ihren Usernamen und das von Ihnen gewählte Passwort ein und klicken Sie auf "Anmelden".

Wenn Sie noch nicht registriert sind, können Sie die Erstanmeldung auf unserer Website selbst durchführen - Jetzt registrieren.

Aktionswoche "Mach dich stark!"

GPA-djp gibt Tipps für Gehaltsverhandlungen

Frauen verdienen in Österreich im Schnitt um 21,7% weniger als Männer. Die Gründe dafür sind vielfältig und oft diskriminierend. Frauen sind daran nicht selbst schuld und verdienen mehr! Wir setzen uns dafür ein, dass strukturelle Gründe der Diskriminierung aufgehoben werden.

Gewerkschaft macht weiter Druck

Im Rahmen der Kollektivvertragsverhandlungen konnten in den letzten Jahren konkrete Erfolge erzielt werden. Sei es durch die Anrechnung von Karenzzeiten oder die stärkere Anhebung der Mindestgehälter. Auf gesetzlicher Ebene stellen die verpflichtenden Einkommensberichte einen wichtigen Beitrag zur Herstellung von mehr Gerechtigkeit dar. Genau in diesen Bereichen wird die Gewerkschaft auch weiter Druck machen.

10 Tipps für Gehaltsverhandlungen

Es geht auch um die betriebliche und individuelle Ebene, wie etwa die Gestaltung von Gehaltsverhandlungen, um Einkommensgleichheit zu erreichen. Mit 10 Tipps für Gehaltsverhandlungen richtet sich die GPA-djp insbesondere an Frauen. Wir wollen mit möglichste vielen berufstätigen Frauen und solchen, die kurz vor Berufseintritt stehen, ins Gespräch zu kommen, um ihnen Mut zu machen, mehr Gehalt einzufordern.

Nähere Informationen: www.gpa-djp.at/machdichstark